Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

spdif kabel steckerbelegung brauche hilfe

Erstellt von duke, 26.03.2006, 22:26 Uhr · 5 Antworten · 5.015 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von duke

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    5

    spdif kabel steckerbelegung brauche hilfe

    hallo leute,

    habe folgendes problem mit meinem msi board und einem spdif koaxial braket:

    die belegung des mainboards ist = spdif/ground/nc. das problem ist der stecker des braket hier sind nur die pins ground und nc belegt mit einem weißen und einem roten kabel. ich denke jedoch das ja spdif belegt sein muß. also muß ich den stecker wohl umkonfektionieren. ist das so? wenn ja welche farbe ist dann ground bzw. spdif?

    cu duke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    kannst du sagen, woher das Bracket ist?
    Dann könnte man vielleicht daher die Belegung nehmen?

  4. #3
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Hast du ein original Bracket von MSI? Dann sollte das passen, ansonsten mußt du wohl umlöten, denn die Rear-Panels sind nicht genormt, im Gegensatz zu dem Front-Panel, das von Intel genormt ist.

  5. #4
    Benutzerbild von duke

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    5
    das braket ist von ebay. der stecker passt. jedoch habe ich eben bedenken wegen der belegung. ich habe beim msi support angerufen die haben gesagt ich soll es einfach probieren ich könne dabei nichts zerstören trotzdem mache ich mir sorgen, wenn ich mit der belegung wild rumprobiere das ich was zerstöre.
    CU

  6. #5
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    SPDIF : Signal -> Cinch Innenleiter
    GROUND: Masse -> Cinch Aussenleiter/Schirm
    NC: Not Connected

    Ich finde die Beschreibung eigentlich recht eindeutig, wie es aussieht brauchst du einen lötkolben, Adapter scheint ja nicht zu passen.

    MSI verwendet eigntlich die hier: http://www.alternate.de/html/shop/pr...&artno=GZZM05&

    EDIT: Farben sind da nicht immer eindeutig, wirst du messen oder ausprobieren müssen. ICh vermute mal ohne gewähr, dass der stecker nur gedreht ist. ALs ground wahrscheinlich passt (weiss) und du den roten von NC auf SPDIF umlöten musst. Falls dass nicht so einfach ist musst du dir ein stück buchsenleiste bei z.B: Conrad besorgen, das kabel kappen und neu anlöten.

    have fun

  7. #6
    Benutzerbild von duke

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    5
    super danke! das ist die antwort die ich wollte. ich muß auch nur umstecken und nicht löten da ich die einzelnen stecker aus der steckerleiste nehmen kann.

    cu

Ähnliche Themen

  1. brummen/rauschen, trotz spdif-kabel
    Von ignozius im Forum Audioabteilung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 19:59
  2. TV-OUT, SPdif, nachrüsten, brauche euren rat.
    Von SnugOmatic im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:02
  3. SPDIF Kabel Klinke auf Chinch selber bauen?
    Von madx1701 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 08:35
  4. brauche eure hilfe: monitor dunkel nach einstecken dvi-kabel
    Von bullrider im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 09:41
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 08:50