Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

SPDIF Ausfall nach 2Tagen

Erstellt von Barcode, 18.10.2007, 15:01 Uhr · 4 Antworten · 724 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Barcode

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    3

    SPDIF Ausfall nach 2Tagen

    Halli, Hallo! Ich bin neu hier und habe ein sehr obskures Problem. Neues VMCE, Spdif(opt.) onboard, Sony Verstärker (opt. Eingang). Diese Kombination funktionierte 2 Tage, danach war das Kabel defekt - neues Kabel - 2 Tage später - Kabel defekt, ich bin nun schon beim 3. Kabel - ein bisschen Langweilig. Was kann hierfür das Problem sein, regendwelche Ideen?

    Danke für Eure Ideen

    Mainboard: GigaByte G33M-S2H
    2GB Ram
    Core 2Duo 6550
    ATI 2600HD Pro
    500GB HDD
    LG DVD Brenner
    ANTEC Fusion Black 430
    Hauppauge win TVR 4000

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Was an dem Kabel ist denn defekt? Wenn der Außenleiter unterbrochen ist, dann wäre es möglich, daß darüber Ausgleichsströme fließen (Masseschleife). Halte ich aber für recht unwahrscheinlich. Vielleicht wird es anderweitig beansprucht: starker Knick, wird dynamisch geknickt, thermisch (hohe Temperaturen). Auch diese Punkte halte ich für recht unwahrscheinlich.

  4. #3
    Benutzerbild von Barcode

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    3
    Es funktioniert einfach nicht mehr. Habe die Kabel zu Conrad retour gebracht - die haben es dann getestet - und wirklich KAPUTT!! Kein Knick, keine Veränderungen am Kabel!

  5. #4
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Sehr ulkig. Vielleicht haben die Conrad-Kabels ja nen Produktionsfehler, versuch mal von einem anderen Hersteller...

  6. #5
    Benutzerbild von Barcode

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    3
    Schon probiert, keine Lösung. Ich habe nun eine Soundkarte mit Coaxialanschluß eingebaut -> Keine Probleme mehr. Danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. Kein SPDIF-Out nach Ruhezustand/Standby
    Von MacG im Forum Audioabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 17:53
  2. SPDIF-Anschluss nach außen...
    Von Marv2001 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 20:03
  3. Nach Standby kein SPDIF
    Von 16locke im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 20:16
  4. Dateiexplorer, der nach Art und nicht nach Ort sortiert
    Von Angel im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 20:48
  5. Domain-Ausfall vom 19.05.03, hier die Mail vom Hoster dazu :
    Von Dada im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 08:45