Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Soundproblem

Erstellt von TheKing89, 23.11.2009, 18:01 Uhr · 6 Antworten · 978 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TheKing89

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    4

    Soundproblem

    Ich weiss es ist hier schon besprochen worden aber ich konnte mit den Lösungen nichts anfangen.

    Mein Problem habe hier einen etwas betagten aber dennoch sehr guten Pioneer VSX 1015-S.

    Dazu einen wirklich guten leistungsstarken HTPC.

    Jetzt wollte ich halt per optischem Kabel direkt vom Receiver zum PC.

    So und wie bekannt lässt sich über dass SPDIF nur 2.0 einstellen.

    Dann habe ich es mal mit AC3 Filter eingestellt.

    Problem : Sound aus allen Boxen:Ja .

    Komischewr Nebeneffekt: Stimmen aus den Frintboxen , Verkabelung stimmt 100prozentig.

    Motherboard ist ein Gigabyte GA-MA770 oder so ähnlich.

    Was kann man denn da machen dass der Ton nur über den Center kommt bzw. geht dass überhaupt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    So und wie bekannt lässt sich über dass SPDIF nur 2.0 einstellen
    wieso? ist doch ne sache von soundtreiber! steht der auf 2.0 kommt auch nur 2.0 an!
    laut beschreibung hat dein mb doch 8 channel sound! oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?

  4. #3
    Benutzerbild von TheKing89

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    4
    Wäre geil wenn ich wüsste wo ich dieses scheiss 5.1 einstellen muss habe auch den ac3 filter konfiguriert alles mann es geht gar nichts unter erweiter lässt sich bei realtek digital output nur 2.0 einstellen dreck^^

  5. #4
    Benutzerbild von TheKing89

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    4
    Ausserdem Stimmen aus den Frintboxen bei ner Original Fluch der Karibik Bluray hö=?^^

  6. #5
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    ertmal denke ich du meinst frontboxen denn frintboxen kenn ich nicht!

    denke du hast xp!

    systemsteuerung/reltek hd audiokonfiguration/audio-e/a und da dann 5.1

    oder wenn es nicht da ist weil kein treiber installiert ist!

    systemsteuerung/sounds und audiogeräte
    karteireiter lautstärke
    unten bei lautsprechereinstellungen auf erweitert und dann bei leutsprecher setup 5.1 oder was du willst auswählen!

  7. #6
    Benutzerbild von TheKing89

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    4
    Also wenn ich unter Realtek HD Audio 5.1 einstelle gilt dass auch für den SPDIF Ausgang . Ist denn wenn auch nicht richtig höbrar Sound bei Dialogen aus den Frintboxen normal oder sollte mir zu denken geben?

  8. #7
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Was sind denn Frintboxen? Meinst du Front?

Ähnliche Themen

  1. Bild JA - Ton NEIN; Soundproblem beim abspielen von DVDs
    Von akwprivat im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 19:36
  2. Großes Soundproblem!?
    Von Asmaldan im Forum Audioabteilung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 17:58
  3. soundproblem mit gottv
    Von t-rex_2000 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 08:51