Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Soundkarte gesucht zum Durchschleifen

Erstellt von allworknoplay, 27.12.2005, 20:53 Uhr · 11 Antworten · 1.642 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von allworknoplay

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    19

    Soundkarte gesucht zum Durchschleifen

    hallo wie oben erwähnt suche ich eine soundkarte die das ton signal undecodiert zu meinem receiver durchschleift, damit er es in DD oder Dts decodiert. habe heute die terratec aureon PCI gekauft die jedoch nicht dsazu in der lage zu sien scheint, deshalb wird sie morgen zurückgegeben.

    eine frage noch: kann eine soundkarte die in der lage ist DD durchzu schleifen, auch automatisch dann dts durschleifen?

    gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von allworknoplay

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    19
    hallo hab es jetzt selbst hinbekommen, jedoch leider nicht mit Powerdvd sondern nur mit Zoomplayer. zuerst hat es mit dem audio decoder AC3filter geklappt dolbydigital durchzuschleifen, jedoch kein DTS.
    mit dem audio decoder Dscaler hat es aber schließlich auch mit DTS geklappt.

    gruß

  4. #3
    Benutzerbild von Ferengie

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    189
    Wenn du die neue Aureon 7.1 hast mit DolbyDigital Live, kannst du optisch DD durchschleifen, DTS lässt der Chip nicht zu, aber analog muss es gehen.

  5. #4
    Benutzerbild von Akoran

    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    601
    Also ich konnte bisher immer DTS durchschleifen. Bei AC3filter kann man das auf der gleichen Seite angeben, wie das DD-Signal durchschleifen, klappt bei mir ohne Probleme.

  6. #5
    Benutzerbild von allworknoplay

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    19
    wie bereits erwähnt kann man mit dScaler beides durchschleife.

    hat jemand ne ahnung wie ich powerdvd sagen kann dass es dScaler anstatt dem powerdvd audio filter benutzen soll?

    gruß

  7. #6
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Andere Frage: Warum willst du dann noch Power DVD benutzen?

  8. #7
    Benutzerbild von allworknoplay

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    19
    weil es komfortabler als zoomplayer zu bedienen ist und ich habe auch das gefühl dass powerdvd sehr stabil und flüssiger läuft.
    wär echt super wenn jemand wüsste wie es geht.


    gruß

  9. #8
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber vor ca. 2 Jahren hatte ich ähnliche Probleme: die sind gelöst durch die Version von Power DVD. Es gibt da abgespeckte Versionen, die DTS nicht spielen. Schau mal, ob du ein Plugin/Update/Upgrade dafür bekommst, wo DTS als Feature mit angegeben wird. In meiner Vers. beim DVD Player zuliegend war es zB nicht möglich, SPDIF anzusteuern. Nur eine "geborgte" Vollversion lies das zu. Danach habe ich mich für den Zoomplayer entschieden, der sich, richtig konfiguriert, sehr einfach steuern lässt...

  10. #9
    Benutzerbild von allworknoplay

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    19
    okay vielen dank kann gut sein dass es an der powerdvd version liegt, ich werds mal ausprobieren.

    gruß

  11. #10
    Benutzerbild von allworknoplay

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    19
    hi ich werd jetzt auch beim zoomplayer bleiben, weil man den am besten konfigurieren kann.

    gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soundkarte gesucht
    Von masm im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 20:44
  2. Digital durchschleifen
    Von maddinh im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 00:06
  3. Gesucht: USB-Soundkarte mit 7.1 und Dolby-Encoding!
    Von ck1 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:52
  4. 5.1 Soundkarte gesucht
    Von sc-design im Forum Audioabteilung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:50
  5. Soundkarte mit optischem SPDIF gesucht
    Von mamema im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:21