Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Soundkarte für analoges 5.1

Erstellt von Morbus, 30.11.2008, 15:10 Uhr · 0 Antworten · 1.033 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Morbus

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1

    Soundkarte für analoges 5.1

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei mir meinen GamerPC zu einem HTPC zu erweitern. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte. Diese Soundkarte möchte ich gerne an meinen 5.1 Receiver anschließen. "Problem" dabei: Der Receiver hat keinen digitalen Eingang, nur "6-fach Cinch".

    Habe auch bereits die FAQ gelesen und daraus resultiert (meiner Ansicht nach), dass ich praktisch jede X-beliebige 5.1 Soundkarte verwenden kann um nachher Dolby Digital zu erhalten. Sehe ich das richtig?

    Auch würde ich gerne meine PS2 dann an den HTPC anschließen um das Optische Signal zu 6-fach Cinch dekodiert zu bekommen. Brauche ich dafür eine bestimmte Soundkarte oder funktiniert da auch eine 20 € ebay-Soundkarte (das ich einen digitalen Eingang benötige ist mir klar, nur benötigt die Karte eine Dolby Lizenz oder kann das jede)?

    Und zum Schluss: Welche Soundkarte kann man mir empfehlen? Ich plane auch meinen PC auf HD zu erweitern, falls ProSieben & Co. wieder anfangen HD zu senden.

    Grüße,

    Morbus

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. analoges Modem mit Caller-ID?
    Von Grinsekatze im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 00:04
  2. Analoges Sat Fernsehen
    Von Z@ppa im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 14:29
  3. Laptop als PVR für analoges Kabel
    Von ZZined im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 01:15
  4. Analoges Radio: axife fm player?
    Von zanderdue im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 10:50
  5. Analoges TV Signal zum und vom Rechner, wie am besten
    Von ktmrobert im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 19:29