Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Soundfragen/Receiver

Erstellt von X-Fire_sg, 27.12.2008, 16:19 Uhr · 1 Antwort · 861 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von X-Fire_sg

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    47

    Soundfragen/Receiver

    Hi,

    schon lange nicht mehr hier gewesen, aber ich mir grad wieder n kleines heimkino zusammenbaue, kommen wieder diverse Fragen, die ich hoffentlich hier beantwortet bekomme

    Derzeit besitze ich einen Kenwood KRF V6030D Receiver, dazu Magnat Standboxen mit der Aufschrift 75/150 Watt und einen Heco Center und 2 Heco Rear Lautsprechern.

    Ich steuer das gerade optisch über meinen PC an, von der Onboardsoundkarte eines Abit IP35 pro. Allerdings habe ich so leider bei Mp3s nur Stereosound. Die hinteren und der center bleiben stumm. Bei Cinch kann es meine Soundkarte hochrechnen, bei optisch leider nicht. Mein Receiver kann das auch nicht.

    Können das heutige Receiver ohne Probleme ein upmix von Stereo auf "surround" auf dem optischem Kanal?


    Da ich auch gerne meinen Beamer mit HDMI ansteuern will, möchte ich das zum Anlass nehmen, einen neuen Receiver zu kaufen, da ich auch noch einen HDMI Repeater benötigen würde.

    Ich hätte gern 5.1 Sound, 7.1 brauch ich eigentlich nicht, mind. 2 HDMI Eingänge mit Repeater, besser 3, mind. 2 optische Eingänge mit Upmix.

    Ich habe mir den Harman Kardon AVR 255 angeschaut, dieser hat auch alles was ich will, nur ich finde keine Auskunft über den upmix auf dem optischen eingang.Gibts dafür einen anderen Begriff?

    Kennt ihr noch vergleichbare andere Receiver?

    Auf meine Lautsprecher muss nicht besonders geachtet werden, da kommen neue, wenn wieder Geld da ist und dann gibts auch wieder nen HTPC, der aber genau das gleiche Problem dann hat, weil ich wieder optisch auf den Receiver will
    Grüße Simon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von X-Fire_sg Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Harman Kardon AVR 255 angeschaut, dieser hat auch alles was ich will, nur ich finde keine Auskunft über den upmix auf dem optischen eingang.Gibts dafür einen anderen Begriff?
    Nennt sich 5-Kanal bzw. 7-Kanal Stereo, wie sich unschwer dem Handbuch entnehmen lässt:
    http://manuals.harman.com/HK/Owner's..._355german.pdf

Ähnliche Themen

  1. IR-Receiver
    Von STSC im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 21:46
  2. Sat-Receiver oder DVB-T-Receiver
    Von Spiff im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:00
  3. Receiver or only PC?
    Von JaJoKo im Forum Audioabteilung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 10:59
  4. A/V Receiver
    Von x world one im Forum Audioabteilung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 21:54
  5. IR-Receiver.
    Von claudio im Forum Fernbedienung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 12:44