Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sound klingt übersteuert

Erstellt von masterkey, 09.01.2012, 14:12 Uhr · 0 Antworten · 1.281 Aufrufe

  1. #1
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey

    Sound klingt übersteuert

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich mein HTPC anhört, als sei die Soundausgabe übersteuert. Das bedeutet, in manchen Situationen hören sich Musik oder manche Stimmen im Film kratzig/brummig an.


    Meine Hardware:
    Antec Fusion Remote
    Cougar A350 80+ Bronze
    LG BlueRay Brenner BH10LS30
    Samsung Spinpoint F4 2TB
    8GB Kingston ValueRam-Speicher
    Technotrend Budget S2-3200
    Toshiba 42 Zoll LCD-TV
    Intel Core i3-2120
    Asrock H67M

    Der Fernseher ist direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen. Eine alte HomeCinema-Anlage, die über Scart angeschlossen ist, macht diese Probleme nicht.

    Mein Frontend ist mediaportal, jedoch habe ich die Sound-Probleme ebenfalls beim Abspielen im VLC oder PowerDVD.

    Treiber sind aktuell. Die Regler der Soundausgabe habe ich auch schonmal von 100% auf 80% reduziert, ohne Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke und viele Grüße
    Masterkey

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sound an A/V Receiver
    Von R6Cdr im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:04
  2. Kein Sound...was nun???
    Von satsat123 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:29
  3. Einmal Sound für Film, einmal Sound für Musik
    Von twenty-four im Forum Audioabteilung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 13:35
  4. TvPlugin: Audio klingt blechern
    Von prototyp im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 13:28
  5. Onboard-Sound OK?
    Von Kendooo im Forum Audioabteilung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 11:33