Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Software zur Steuerung der Soundausgabe bei mehreren Soundk.

Erstellt von Erik, 16.03.2005, 13:08 Uhr · 1 Antwort · 1.355 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718

    Software zur Steuerung der Soundausgabe bei mehreren Soundk.

    Kennt jemand eine Software über die ich meine Soundausgabe steuern
    kann?
    Audioserver mit 3 Soundkarten:
    1x Wohnzimmer
    1x Bad
    1x Esszimmer

    Wie kann ich jetzt die Soundausgabe relativ einfach umlenken, um nicht
    über die Einstellungen des Players zu gehen ! ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Merkel

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    144
    J.River MediaCenter kann das. Nennt sich Multi Zone Playback oder so ähnlich. Da kannst Du wenn ich richtig informiert bin in der neuesten die einzelnen Zonen sogar synchronisieren (also dass im Bad und im Wohnzimmer die Playlist zeitgleich abgespielt wird.

    Du weist einmal jeder Soundkarte eine Zone zu und kannst die dann behandeln als wäre es ein eigener Player oder eben mehrere Zonen zusammenfassen. Der Zonenwechsel ging in der letzten Version die ich hatte per Shortcut. Ob die neueste Version auch das synchrone Abspielen per Shortcut erlaubt weiss ich leider nicht. Probiers einfach mal aus, es gibt da eine zeitbeschränkte Beta IIRC.

    Grüße
    Alex

    http://www.jrmediacenter.com

Ähnliche Themen

  1. ASUS M3A78-EMH HDMI > Soundausgabe
    Von fredolino im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 14:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 23:26
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 18:27
  4. Qualität bei Soundkarte -> Reciever & billig Soundk.
    Von Gortosch im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 20:27
  5. TV-Live Problem bei mehreren Benutzern
    Von Matti im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 20:13