Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schlechter Ton über SPDIF >> AMP

Erstellt von snowbound, 24.01.2006, 22:23 Uhr · 7 Antworten · 1.374 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249

    Schlechter Ton über SPDIF >> AMP

    Ich habe mein neues Mainboard per Koaxialen SPDIF-Out am Verstärker angeschlossen. Funktioniert top nur leider ist der Ton scheisse. Ich habe alle Einstellungen im Equalizer ausprobiert, irgendwas verzerrt die Töne. Bei Filmen höre ich die Stimmen kaum und dasselbe Problem bei MP3 und das bei unterschiedlichen Playern?
    Mainboard ist ein MSI 945P Neo

    danke für hinweise

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von paloema

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    231
    Das Problem mit dem Sound hatte ich auch mal. Bei mir lag es, wenn ich mich recht erinnere an den Treiber der Soundkarte bzw. meiner integrierten Soundlösung. Hast du da schonmal einen anderen Treiben probiert?

  4. #3
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    Nein habe ich nicht, soll ich einfach den neusten Treiber von der MSI-Page saugen oder woher hast du den gehabt?

  5. #4
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    Problem gelöst!
    Karaoke modus war aktiv, komischerweise ist der mit einem X eingeschaltet und wenn nichts da ist aus... komisch... aber ist so

  6. #5
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Normal, oder? Wenn Kreuz dann aktiv oder nicht?

  7. #6
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    ne find ich nicht, die sprechblase wird durchgestrichen dann inaktiv habe ich gedacht....

  8. #7
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Ok, das ist ja wieder etwas anderes, ich dachte du redest vom normalen Kreuz in Auswahlboxen.

  9. #8
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    nene.... die sprechblase durchgestrichen, aber im Nachhinein kommt mir die Idee, die bezieht sich auf die Soundausgabe, das heisst das Frequenzband der menschlichen Stimme wird möglichst ausgeblendet, eben für Karaoke ;-)

Ähnliche Themen

  1. Win 7 - Onboard-Sound hakt über Spdif
    Von smubob im Forum Audioabteilung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:15
  2. Problem: Kein DD über SPDIF mit IMedian HD
    Von Masterswahn im Forum Audioabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:11
  3. 6 kanal sound über SPDIF
    Von lefax im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 12:44
  4. line-in über spdif out?!
    Von Sonic im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 15:30
  5. Nexus Audio über Hermes SPDIF ausgeben?
    Von PhiberOp im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 21:27