Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Receiver, Verstärker, Hilfe :-)

Erstellt von isiebeck, 24.01.2010, 23:22 Uhr · 1 Antwort · 1.150 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von isiebeck

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    28

    Receiver, Verstärker, Hilfe :-)

    Servus zusammen,

    mein Projekt ist jetzt fast abgeschlossen, jetzt geht es nur noch darum den Ton vom HTPC zu den Boxen zu bekommen, so dass es auch noch gut klingt ;-)

    Mein HTPC bietet ein optisches Signal und auch einzelne Signale. Würde aber den optischen Ausgang bevorzugen.

    Meine derzeitige Ausstattung zu hause ist ein guter aber großer Receiver, der abgelöst werden soll.

    Boxen sind von Infinity, übliches 5.1 System. Der Bass wird durch das FR und FL Signal mitversorgt, wird durchgeschleift.

    Die Boxen würde ich gerne so lassen (allein schon wegen der fertigen Verkabelung) aber der große Receiver müsste gegen was kleines getauscht werden, was eigentlich nur das optische Sound Signal in vernünftigen Sound verwandelt und eben auch verstärkt.

    Gibt es hier Empfehlungen von euch? Muss wirklich nur ein Verstärker sein, Radio und Co wird alles vom HTPC übernommen.

    Vielen Dank,
    Ingo.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von isiebeck Beitrag anzeigen
    Muss wirklich nur ein Verstärker sein, Radio und Co wird alles vom HTPC übernommen.
    Streng genommen ist das nicht nur ein Verstärker, sondern ein DAC (Digital Audio Converter) + Verstärker. Mir sind die bisher nur als separate Geräte über den Weg gelaufen. Der 5.1 Ausgang der eingebauten Soundkarte ist natürlich auch ein DAC, allerdings ein vergleichsweise schlechter. Sonst hätte Teufel vielleicht etwas passendes, je nachdem wie deine audiophilen Ansprüche sind.

Ähnliche Themen

  1. Sat-Receiver oder DVB-T-Receiver
    Von Spiff im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:00
  2. HTPC und AV-Verstärker
    Von HappyGilmore im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 11:31
  3. Verstärker und 5.1 Boxenset
    Von The Gunner im Forum Audioabteilung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 14:17
  4. Vernünftiger 5:1-Verstärker um 200€?
    Von Damien im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 23:41
  5. Verstärker zu gebrauchen?
    Von Kendooo im Forum Audioabteilung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 21:43