Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Probleme mit SPDIF, delay, fehlende Kanäle

Erstellt von hwaescher, 15.02.2009, 16:25 Uhr · 0 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hwaescher

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    6

    Probleme mit SPDIF, delay, fehlende Kanäle

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich meinen HTPC zusammengeschraubt und alles installiert, jetzt kämpfe ich mich von einem Stolperstein zum nächsten.
    Momentan hänge ich wenig bei der Audiokonfiguration fest. Ich habe ein Asus M3N78-VM Board mit optischem SPDIF. Die Ausgabe funktioniert bei Filmen mit AC3 soweit gut, allerdings ein paar 100ms zu spät. Der Player ist scheinbar egal... zum Testen habe ich ZoomPlayer,Media Player Classic, PowerDVD und MediaPortal mit den PoverDVD Codecs. Ansonsten sind auch noch FFDSHOW tryouts installiert. In den AudioCodecs habe ich RAW auf 24bit gestellt, damit ich den Ton auf den SPDIF bekomme. Für AC3 Formate habe ich direkt SPDIF eingestellt.
    Am PC hängt mein LCD-TV per VGA-Kabel (das Bild ist irgendwie besser als per HDMI).

    Gibt es einen Trick wie ich Ton&Video synchron halten kann? Ich hatte mir testweise Reclock installiert, aber damit ging teilweise garnichts mehr. Zuckelndes Bild und das Laden der Filme dauerte Ewigkeiten. Ohne Reclock läuft auch 720p Material innerhalb weniger Sekunden an.

    Desweiteren habe ich bei Stereo-Signalen das Problem, dass der Sound nur über die hinteren Kanäle ausgeben wird. Kann ich das Signal in irgendeiner Form wandeln, so dass es über die vorderen Stereo/Center Speaker ausgegeben wird?
    Der Ton ist übrigens auch bei Stereo etwas spät dran. Egal ob aus einem MPEG Video oder Youtube.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Master-/Slave mit Delay und Mainboardanschluss
    Von daUser im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 15:00
  2. TVMovie2XMLTV Fehlende Sender in der Programmübersicht
    Von heckeli im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 23:05
  3. Fehlende EPG-Funktionalität
    Von dimple im Forum myHTPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 20:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 18:16
  5. EPG fehlende Steuerung
    Von max2002 im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 07:09