Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Pro Logic vom PC möglich?

Erstellt von hanfmaster, 06.01.2014, 11:44 Uhr · 1 Antwort · 1.381 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817

    Pro Logic vom PC möglich?

    Hallo

    Ein schönes Jahr 2014.

    Ich habe beim zusammen räumen die center- und rear-boxen für meine 1990er Sony RX110AV gefunden.
    Die Anlage hat als Eingang für Video nur Chinge (rot-weiß), unterstützt an diesem allerdings Dolby Pro Logic. Mir ist klar das der Center vom L+R erzeugt wird und die Rear nur mono sind aber besser als nix.
    PC seitig ist ein onboard Realtek ALC982 Chip vorhanden.
    Der Boxen-surround-test-ton der Anlage hat gezeigt, dass alle Boxen richtig angeschlossen sind.
    Wenn ich bei der Realtek-Treiber-software die Boxen durchtasten will, kann ich auf einen Bild die Box anklicken und ein Ton sollte auf der entsprechenden Box ausgegeben werden.
    Allerdings bekomme ich nur bei der Linken Box einen Ton.

    Ideen und Vorschläge?Virtual Surround.jpg5.0.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Technikfreak

    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    10
    Hallo hanfmaster. Vielleicht ist doch irgendwo im Kabel ein Bruch vorhanden, weshalb es keinen Ton gibt. Einfach mal das Kabel der defekten Box auswechseln und dann sollte es aber eigentlich funktionieren. MfG

Ähnliche Themen

  1. Ist das möglich ?
    Von schwaigerf im Forum Windows Frontends
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 07:50
  2. PowerDVD 6 jetzt mit Pro Logic IIx
    Von elektrip im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 22:22
  3. Soundcard mit build-in Pro Logic II
    Von TDK27 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 15:33
  4. Dolby Pro Logic (I vs. II)
    Von InChenGnOIrr im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 14:56
  5. Was ist möglich
    Von oxsidian im Forum Fernbedienung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 16:28