Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Onboardsound an AV-Receiver

Erstellt von vetenks, 19.09.2007, 08:19 Uhr · 2 Antworten · 861 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von vetenks

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    9

    Onboardsound an AV-Receiver

    So, da bin ich wieder. Hab nun eingesehen, dass ich meine Boxen ohne Verstärker nicht an meinen HTPC anschliessen kann.
    Hab mich für den Yamaha 559 entschieden. Jetzt möchte ich nur wissen, wie verbinde ich die 2 Geräte am besten. Mein Board wäre das : Asus P5ND2 SE Sockel 775.
    Und Vorerst hätte mir der Onboard 5.1 Sound völlig gereicht. WAs gibts da für möglichkeiten oder wäre es doch sinnvoller durch ne zusätzliche Soundkarte zu erweitern?

    Hoffe dieses Thread gibts noch nicht. Hab schon geschaut aber man findet es auch nicht immer.

    Danke schon mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    wenn das board keinen digitalausgang an der io-blende hat, kannst du ihn in der regel per slotblech nachrüsten.

    welche digitaleingänge hat denn dein reciever?

  4. #3
    Benutzerbild von kormar

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Robi-Wan
    wenn das board keinen digitalausgang an der io-blende hat, kannst du ihn in der regel per slotblech nachrüsten.
    Du kannst
    Laut Asus HP: S/PDIF-out on Back I/O Port

    und der Yamaha hat 3x digital (2x optisch und 1x koax)



    Zusätzliche Soundkarte ist nicht erforderlich. Der Sound wird ehr nur durchgeschleift.

Ähnliche Themen

  1. IR-Receiver
    Von STSC im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 21:46
  2. Sat-Receiver oder DVB-T-Receiver
    Von Spiff im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:00
  3. Receiver or only PC?
    Von JaJoKo im Forum Audioabteilung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 10:59
  4. A/V Receiver
    Von x world one im Forum Audioabteilung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 21:54
  5. IR-Receiver.
    Von claudio im Forum Fernbedienung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 12:44