Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Normale Lautsprecher über Decoder an HTPC?

Erstellt von fredy5, 15.08.2008, 10:27 Uhr · 24 Antworten · 1.994 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Je nachdem was du im Soft-DVD-PLayer einstellst. Dort kannst du auch angeben, dass der AC3-Sound direkt an SPDIF durchgereicht werden soll, dann hast du vollen Surround-Sound.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von fredy5

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    108
    Das habe ich in der MediaPortal Konfiguration auch so eingestellt, das der AC3 direkt über Spdif geht. Trotzdem sind es dann nur 3 Lautsprecher die Sound bringen....
    Vllt. verstehe ich das auch nur falsch, wenn ich auf dem Receiver ne DVD anschaue, die nur Stereoton hat, kann ich trotzdem auf Dolby umschalten. D. h. er gibt den Stereo Sound troztdem auf 6 Lautsprecher aus. Jetzt habe ich den Receiver aber auf Digitalen Input gestellt, und da kann ich nicht umschalten, es werden aber automatisch alle 4 Lautsprecher auf dem Display angezeigt, es kommt von den hinteren trotzdem kein Ton. Und wenn ich über Windows Einstellungen auf 5.1 umstelle, kommt nur noch seltsamer Ton über die Lautsprecher.
    Hätte ich geahnt, das mit dem HTPC erst mal gar nichts mehr geht.....
    Hätte ich mir den Streß mit meiner Frau gespart!

  4. #23
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    in welchem decoder hast du auf spdif gestellt?

    an deiner stelle würde ich ac3filter installieren. dort auf spdif passthrough stellen und ac3 filter für dts,dd usw. verwenden einstellen. in der mediaportal konfiguration ac3filter als decoder auswählen. somit sollte der ton unberührt an deinen receiver gelangen.

    in einem anderen thread hast du was von ffdshow geschrieben. ich hatte die erfahrung, das dieser sich immer zwischen reingeklemmt hat, egal was ich in MP eingestellt habe. ich würde den ffdshow mal deinstallieren und für video den mpv testen oderam besten - wenn möglich - den power dvd decoder. für audio wie oben beschrieben eben den ac3filter

  5. #24
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Im DVD-Menü auf Surround gestellt?

  6. #25
    Benutzerbild von fredy5

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    108
    In welchem DVD-Menü?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 19:09
  2. Kleine Lautsprecher fur HTPC
    Von mareher im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:59
  3. HTPC als externen Dolby Decoder ?
    Von JackMcRip im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:21
  4. Surround Lautsprecher direkt an HTPC
    Von freddy im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 09:37
  5. 5.1 Lautsprecher direkt an HTPC ? Geht das ?
    Von visionsurfer im Forum Audioabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:50