Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

nForce2 Audio-Chip - 6 Kanal = 5.1 ???

Erstellt von BpL_Maximus, 27.01.2006, 00:53 Uhr · 4 Antworten · 903 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BpL_Maximus

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    49

    nForce2 Audio-Chip - 6 Kanal = 5.1 ???

    Also ich habe ein Asus A7N8X-VM400 mit nem nForce 2 Chipsatz. Es wird auf dem Karton und in der Auktion in der ich es ersteigert habe mit 6-Kanalsound geworben. Ist das jetzt gleichzusetzen mit 5.1? Weil am Mainboard hinten gibt es nur 3 Klinken (1x out, 1x in, 1x mic). Wenn das Board wirklich 5.1 hat, wie komme ich dann da 'ran?

    Damit würde ich mir ne Soundkarte im HTPC sparen und das Gehäuse wird nicht ganz so hoch.

    Gruß Max

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Psycho86

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    94
    Die 2 Buchsen für in und mic sind doppelt belegt.

  4. #3
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Die schaltet man dann auf 6 Kanal um, es gibt aber auch die Möglichkeit über interne Abgriffe die Signale auch einzeln abzunehmen - soweit ich weiß.
    Müßte man mal ins Handbuch schauen, da steht das dann auch ausführlich drin...

  5. #4
    Benutzerbild von BpL_Maximus

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    49
    Also ich habe die Einstellungen in Windows gefunden und auch eingestellt. Trotzdem funktioniert kein 5.1 Sound. Gibt es da noch ein Nvidia-Progrämmchen, mit dem ich etwas einstellen muss?

  6. #5
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Ja, du mußt in den Sound-Manager oder so ähnlich in der Systemsteuerung aufrufen, dort kann man das aktivieren. Dafür muß natürlich der Treiber installiert sein.

Ähnliche Themen

  1. High End 2 Kanal SK???
    Von ghostdog im Forum Audioabteilung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 14:12
  2. Nforce2 Board umbauen?
    Von pithomecinema im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 23:25
  3. Wie heiss darf ein Nforce2 so werden?
    Von SnugOmatic im Forum Hardware generell
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 20:46
  4. Lüfter Kanal
    Von Sloth im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 13:03
  5. Albatron KM18G Pro V2.0 nForce2 IGP. Wer hat dieses Board
    Von cyrill67 im Forum Hardware generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 08:58