Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Müssen alle Geräte an den HTPC angeschlossen werden?

Erstellt von cinhcet, 28.11.2005, 13:32 Uhr · 3 Antworten · 949 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635

    Müssen alle Geräte an den HTPC angeschlossen werden?

    Hallo
    Was soll man besser machen?
    Entweder alle Geräte an den Receiver anschließen und von dort an den HTPC zurück, oder allle Geräte erst an den HTPC und dann zum Receiver.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Hallo Cinhcet,
    bitte achte in Zukunft darauf, deinen Titel aussagekräftiger zu gestalten.
    Bei Titeln mit 'Frage' oder 'einige Fragen' schauen kaum User rein, um Dir zu helfen.
    Ich habe den Titel jetzt mal geändert.


    Nun zu Deiner Frage.
    Was willst du mit deiner Schaltung bezwecken? Warum möchtest du alle zusätzlichen Geräte (welche Geräte sind das denn?) an den HTPC anschließen?
    Was möchtest du damit erreichen?

  4. #3
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Wenn es zusätzliche Geräte gibt ist der HTPC wohl noch nicht ausgereift...

    Ich würde die anderen Dinge an den Receiver anschliessen, die Zahl der Eingänge an Soundkarten ist wohl begrenzt und wenn man den HTPC nicht gerade als Vorstufe ausgebaut hat ist der Qualitätsverlust einer zusätzlichen A/D-D/A-Wandlung wohl auch nicht unbedingt nötig.

    Lars

  5. #4
    Benutzerbild von LittleDevil

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    51
    Hallo,

    ich habe auch als Haupt- Ein u. Ausgangsgerät den Reciver genommen.
    Vorteil ist das man nur noch einen AV Kanal auf dem Fernseher hat und da nicht mehr durcheinander kommen kann.
    Den Rest steuert dann der Reciver wenn man auf HTPC, TV, DVD usw. drückt.
    Sprich richtiges Bild auf dem Fernseher und richtiger Ton auf den Lautsprechern.

    Muß allerdings noch sagen, das ich als Fernbedienung die Logitech Harmony 885 habe und sie erleichtert die gleichzeitige Steuerungen mehrerer Geräte enorm.

    Gruß LittleDevil

Ähnliche Themen

  1. die Profis müssen mal ran..
    Von smiith im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:45
  2. HTPC soll 5 Geräte ersetzen
    Von MiniMe im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 13:47
  3. Gibt es eine Fernbedienung für wirklich ALLE Geräte?
    Von Hewlett600 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 09:46
  4. Das müssen wir erst diskutieren
    Von oneSTone o2o im Forum Spielwiese
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 09:10
  5. Muß ein Monitor angeschlossen werden?
    Von sapnho im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 16:53