Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Möchte endlich DTS DD usw von meinem Rechner auf meinem Verstärcker...

Erstellt von Master M M, 02.05.2006, 21:41 Uhr · 4 Antworten · 1.301 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Master M M

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3

    Möchte endlich DTS DD usw von meinem Rechner auf meinem Verstärcker...

    Hallo
    Ich habe einen Harman Kardon AVR 635 dazu ein 5.1 System und habe ihn mit meinem Rechner per SPDIF verbunden.In meinem Rechner habe ich eine ULTRON OCTO Sound diese hat den 8678 chip drinne der dts wie dd unterstütz aber irgenwie bekomme ich das nicht hin kann mir jemand helfen?
    Mein System ist MCE 2005

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    möchtest du denn den DD+DTS von DVDs auf deinem Verstärker oder einen von Stereo auf DD umgewandelten Sound?
    Sorry, aber der Chip Ultron Octo sagt mir nix, ob der Stereo in DD umwandeln kann (ähnlich wie die Soundstorm-Chips vom NforceII) .

    Aber DD von DVDs sollte mit einer DVD-Playersoftware eigentlich klaglos funktionieren.

  4. #3
    Benutzerbild von Master M M

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3
    Also der Sound Chip ist ein CMI 8768
    Als Software habe ich dieses C Media finde es aber total scheiße gibt es da alternativen??
    Ja will halt wenn ich ne DVD einlege das mein PC dann alles so 5.1 mäßig weiter gibt aber halt auch wenn ich TV mit meiner TV Karte schaue.

  5. #4
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    ok, also 'normales' DD.
    Wozu nimmst du denn CMEdia?
    Du benötigst den Treiber der Soundkarte. In diesem Treiber muss es eine Einstellung geben, das SPDIF aktiv ist.
    Dann gehts du in zB PowerDVD in die Soundeinstellungen und aktivierst SPDIF als Ausgang.
    fertsch.
    So sollte dann DD aus der DVD aus deinem Verstärker ertönen.

  6. #5
    Benutzerbild von UncleReaper

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    48
    Hallo,

    Du benötigst eine Soundkarte, die pass trough für DTS und DD unterstützt. Dann wird das Mehrkanalsignal undekodiert auf digitalem Wege zu Deinem Receiver geleitet, der sich dann um die Dekodierung kümmern kann. Diese Möglichkeit bieten eigentlich alle etwas teureren bzw. besseren Soundkarten.

    Gruß André

Ähnliche Themen

  1. Feedback zu meinem geplanten HTPC
    Von MyName1986 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 09:58
  2. Hilfe bei meinem HTPC
    Von Wick im Forum Gehäuse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 19:47
  3. passt die pvr 250 in meinem gehäuse?
    Von Duisburg6681m im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 20:52
  4. Netzwerkprobs bei meinem HTPC
    Von Markus2811 im Forum Hardware generell
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:44