Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Meine Audiovisuelle Neuanschaffung...

Erstellt von AndreasMD, 06.06.2005, 12:42 Uhr · 39 Antworten · 4.694 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von mocad_tom

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    14
    Hi Andreas,
    ich hab auch gerade Urlaub und bin mordsmässig am Geld ausgeben.
    Ich bin auch so ein kleiner Self-Made-Man wie SnugOmatic.
    War mir aber diesmal für das selber machen der Gehäuse zu faul und habe mir deshalb dies als alternative rausgekramt:

    http://www.plus-elektronik.de/shop/index.htm
    Unter Lautsprecher&Zubehör->Gehäuse für LS-Bausätze
    Habe ich mir die Intertechnik Sputnik 17/2 Gehäuse samt Innenleben bestellt.
    Dabei werden die Gehäuse von einem Schreiner mit CNC-Fräse gefertigt.
    Für die Sputnik habe ich mich entschieden, weil sie beim Lautsprechershop besonders positiv erwähnt wurden.
    http://www.lautsprechershop.de/hifi/...ifi/vergl1.htm
    Und weil mein Bruder die Flatline zu Hause hat(die habe ich Ihm damals eingeredet ), diese besitzen den selben Hochtöner und sehr ähnliche Tieftöner und klingen einfach nur Klasse.

    Auf mich kommt als Arbeitsleistung noch das Löten der Weichen und furnieren der Boxen:
    http://www.matuschek.net/heimkino/boxen-furnieren.html

    Ich habe mir also 4 Sputnik 17/2(war gerade Aktionspreis, die 14/2 wären sogar teurer gewesen) gekauft, als Center verwende ich den Little Joe und als Sub muss ein Chassis herhalten, das bei mir noch rumliegt - das Visaton TIW 250.

    Insgesamt kostet mich der Spaß 1000€

    Als Heimkino-Receiver kommt der Yamaha RX-V 757 in den nächsten Tagen. Ist bei AreaDVD Preis-/Leistungssieger in der unter 800€ Preisklasse. Außerdem hat er LipSync - wo wir beim nächsten Thema wären.

    Ich hätte diesen Sommer doch wegfliegen sollen, wäre billiger gekommen.
    Als LCD ist der FSC Myrica V32-1 unterwegs - quasi Testsieger in der c't 16/05.

    Back to topic -> aus dem HTPC muss der Sound(nicht nur AC3 Spuren von DVB oder DVD) dann noch richtig zum A/V-Receiver, hier habe ich mich auch kundig gemacht und was soll ich sagen, es gibt wieder eine nForce2 ähnliche Karte:

    http://www.m3c.de/product_info.php/p...5b45f603fe31b5

    Die ist schon bei mir zu Hause und muss nur noch eingebaut werden.

    Grüße,
    Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    uii, na dann viel Spaß

    die nächste Neuanschaffung wartet auch schon auf mich, nur der LCD ist noch nicht Lieferbar. (ein Samsung LE32R51).

    Nicht schlecht die Soundkarte, so scheint die DD-Technik doch nicht mit den Nforce2 auszusterben.

  4. #33
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Ja, AMD viel spass dabei, nun heisst es für dich wohl erst mal viel viel musikhören. Mit der aufstellung solltest du übrigens mal experimentieren, das kann enorm viel bringen. Besonders abstand zur wand/ecke ist bei BR systemen immer ein (heikles) thema. Aber ich nehme mal an genau das tuts du gerade zur genüge

    Über den LCD hälst du du uns dann bitte auch auf dem laufenden (kann mich da selbst auch nur schwer entscheiden). Das thema beamer hat sich in jedem fall für mich erledigt (obwohl ich schon gerne einen gebaut hätte). 32 Zoll sollten mir auch reichen, mehr muss eigentlich nicht sein. Preislich ist der ja auch sehr interesant.

    have fun

  5. #34
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    auja... die Aufstellung. Da bin ich auch nun dran. Blumen verstellen, Couch verrücken, Lautsprecher verschieben ... alles im vollen Format
    Auch muss ich die hinteren Speaker an die Wand bohren oder ich suche noch ein paar Ständer. Mal sehen wie ich das bewerkstelligen kann.
    Und den Center muss ich jetzt erstmal anders plazieren, da der dann besser zum LCD passt, als jetzt zuzm Röhren.

    Jaja, nun hat man wieder was zum spielen Der HTPC reicht einem ja nicht


    Klar, ich sag Euch dann, was das für ein LCD geworden ist. Ich habe auch schon einiges verglichen. Ein Panasonic ist auch nicht schlecht, nur leider auch gleich 500Eur teurer ohne große techn. Besserungen. Das Bild ist vl ein Tick besser. Aber auch nur wenn man die nebeneinander vergleicht.

  6. #35
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Ehrlich gesagt war ich nun zu faul zu lesen... Aber hast du schon mal in der Ct geschaut? Die haben da welche getestet, und mein Favorite hat zum beispiel nun nur noch ein preis von 1400 und der kann alles

  7. #36
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von AndreasMD
    Auch muss ich die hinteren Speaker an die Wand bohren oder ich suche noch ein paar Ständer.
    Gibt auch wandhalterungen, wenn du platz hast ist aber eine freie aufstellung auf ständern besser, besonders wenn die einen BR-exit hinten haben. Da hilft aber auch evt. dann etwas dämmung direkt ins rohr geschoben (Schaumstoff).

    Habe übrigens für meine auch zwei ständer gebaut, vielmehr als etwas mdf, ein tischbein, eine M10 gewindestange und einschlaggewinde brauchts nicht. Ein 12mm Stahlbohrer hift wenn man die Kabel durch die Säule ziehen will. Bei interesse mach ich dir ne anleitung.

    @Phoenix

    ja, danke hab ich gesehen, bei soviel neuen modellen wirds aber arg schwierig. Wenn die tests fertig sind gibts auf dem markt schon längst neue geräte, was die sache schwierig macht, aber wenigstens eien grobe herstellergezogene orientierung zulässt.

    have fun

  8. #37
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Ja, den Test der ct habe ich. Allerdings wurden da alle getestet die nicht auf meiner Liste standen So auch mein Samsung Favorit. Aber zumindest war es eine Richtung worauf man alles achten kann. Allerdings sind die neueren Geräte zwar besser (wobei das auch nicht immer der Fall ist) aber teurer.

    Ich hab mir noch offen gelassen, ob der LCD dann an die Wand kommt oder auf den Hifi-Tisch. Optisch würde er stehend besser herkommen und auch besser mit dem Center harmonieren. Nur da muss ich noch irgendein Zwischenpult schaffen.... Na, das wird schon irgendwie passen.

  9. #38
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Dann lass uns mal deine Entscheidung später wissen

  10. #39
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    @AMD

    auf meiner liste stehen noch der Toshiba 32WL56P und der LG RZ-32LX2R. Der toshiba hat sich mitlereile disqualifiziert, da YUV nur über D-Sub, und der HDMI eingang sich wohl weigert mit Grakas zusammenzuarbeiten. Der LG scheint aber z.B. dank DVDi (Faroudja Chip) und Kammerfilter recht interessant zu sein. Zudem sind HDMI und DVI vorhanden. Falls der LG auch auf deiner liste stand sag doch mal warum du dich für den Samsung entschieden hast.

    Auch kann ich den Samsung R51B nicht auf der HP finden. Einen R31, R41 und M51 ja, auf der östereichischen-HP finde ich dann auch den R51. Auf der US-seite heissen die eh anders. Weisst du da was genaues? Noch zu neu?

    have fun

  11. #40
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    ehheee, am besten ich mach mal nen neuen Thread darüber auf


    und schon gehts weiter : http://forum.htpc-news.de/showthread...6343#post96343

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. HTPC Neuanschaffung - guter vertrauenswürdiger Händler gesucht
    Von zottelbart im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 12:01
  2. meine Vorstellungen...
    Von docsnydor im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:32
  3. Sat Karte für meine HTPC als ersatzt für meine Resi
    Von Optiuser im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 18:41
  4. Neuanschaffung Sat-Anlage: Newbie-Fragen
    Von Damien im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 23:41
  5. Meine Visuelle Neuanschaffung...
    Von AndreasMD im Forum Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 17:47