Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

mein HTPC gibt keinen Laut von sich, brauche Hilfe

Erstellt von unverdorben, 07.08.2008, 19:20 Uhr · 43 Antworten · 3.557 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ich tippe nach wie vor auf ein Verkorkstes System!

    Wenn man viele Codecs installiert und deeinstalliert bleiben erfahrungsgemäss immer ein paar Leichen (Treiberreste) im Keller (Registry) und die können sehr wohl zu solchen Problemen führen.
    Dies kann 100% ig nur mit Neuaufsetzen des Systems oder 99% ig mit einem Registry Cleaner vermieden werden.
    Eine installation vom "Fachmann" ist heutzutage auch keine Garantie für Fehlerfreiheit, kein Fachmann der Welt kann alle Hard Software Kombinationen überschauen und garantieren das er bei der Installation alle Fehler vermeidet oder umgeht!

    Ich würde erstmal versuchen so viel wie möglich vom System zu entfernen inclusive der Creative Karte. Dann alle Treiberreste mit einem Registry Cleaner entfernen und erst dann nur PowerDVD8 installieren. Soundausgabe digital über die onboard Schnittstelle sollte auch weniger Probleme bereiten als mit dem Creative gedöns.

    Je weniger man installiert umso besser. Wenn die Grundkonfiguration läuft kann mann immernoch (vorsichtig) programme und Codecs hinzufügen.

    Greetz Audiodude

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von unverdorben

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    55
    Ich denke Ihr habt mich jetzt überzeugt, dass ich am komplettsystem mal was machen muss.

    Bin am überlegen, ob ich nicht Vista einfach nochmal neu installiere. Da hab ich auch schon gleich ne Frage dazu. Funktioniert das bei Vista genauso wie bei XP? DVD rein, booten, Laufwerk C löschen und Vista neu installieren.
    Sollte ich es mal mit XP versuchen? läuft bei XP Blue Ray und HD DVD?

    Gruß
    Armin

  4. #43
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Hallo Armin,
    ja, im Prinzip funktioniert die Installation von Vista genauso wie die von XP. Zur Sicherheit würde ich aber an deiner Stelle vor der Neuinstallation ein Backup machen, dann kannst du wenigstens den aktuellen Stand wieder herstellen, falls nachher irgendwas nicht mehr funktioniert.

    Mit XP kannst du es natürlich auch versuchen, funktionieren sollte da auch alles. Einen Vorteil gegenüber Vista sehe ich da aber nicht mehr. So langsam sind wir doch an dem Punkt, wo neue Treiber und Software speziell auf Vista hin entwickelt werden. Da könntest du dich in eine Sackgasse bringen, wenn du jetzt nochmal auf XP setzt.

  5. #44
    Benutzerbild von unverdorben

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    55
    So, jetzt hatte ich die Zeit, das System zu killen, und neu aufzusetzen.

    Vista neu installiert, dann hatte ich zwar noch Probleme mit dem Audiotreiber, aber das scheint jetzt auch zu funktionieren.

    So wie die Kiste momentan läuft, wäre es wünschenswert.

    HD DVD laufen mit der Version 7.3 (hier hab ich allerdings noch ein gelgentliches ruckeln im Bild).
    Blue Ray und DVD laufen mit der 8 ultra.
    Sonsitige Vids laufen mit VLC Player.

    Und alles gibt guten Ton aus.

    Gruß
    Armin

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Mein erster HTPC - Brauche eure Hilfe
    Von eflavour im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:15
  2. Brauche Dringend Hilfe für mein HTPC
    Von LiiLxBennYLaiiN im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:44
  3. Brauche Hilfe für den 1. HTPC
    Von jsr51183 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:19
  4. Nezteil zu laut, brauche denke ich kleiner dimensioniertes..
    Von schock im Forum Hardware generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 22:06
  5. Mein Hermes wird zu laut/warm
    Von AndyRTR im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 23:28