Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kleine Lautsprecher fur HTPC

Erstellt von mareher, 25.08.2009, 08:25 Uhr · 4 Antworten · 1.257 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mareher

    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3

    Kleine Lautsprecher fur HTPC

    Hallo
    Ich bastel derzeit mir ein HTPC. Als Gehäuse dient ein altes Röhrenradio.
    Nun möchte ich gerne das Radio mit kleine Lautsprechern versehen. um es unabhängig von der externen Soundausgabe zu machen. Mir ist bewusst das es nicht "Die Soundausgabe wird aber zum einfachen Musik oder Radio hören wird es wohl reichen. Natürlich ist auch ein externes Soundsystem vorhanden aber warum Milliarden Watt Leistung, wenn man nur ein bissel Hintergrundgeträller haben mochte!
    Als "Boxen" habe ich mir die PC-Lautsprecher Hama Sonic Mobil 400 angeschaut die meiner Meinung nach ausreichen.
    Meine Frage nun: Gibt es bessere in der Größe (Preis ist relativ)?
    Kann ich die Stromversorgung vom Netzteil abgreifen?

    Gruß
    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Warum schnappst du dir nicht ein paar Einbaulautsprecher aus dem Autozubehör? Passende kleine Verstärker gibt es dort sicher auch.

  4. #3
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Warum schnappst du dir nicht ein paar Einbaulautsprecher aus dem Autozubehör? Passende kleine Verstärker gibt es dort sicher auch.
    Daran musste ich auch denken. Aber noch einen Tipp: Den Verstärker nicht an das PC-Netzteil anschließen, sondern gönne ihm eine eigene Stromversorgung. Sonst bekommst du lauter Störgeräusche vom PC rein.

  5. #4
    Benutzerbild von mareher

    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Warum schnappst du dir nicht ein paar Einbaulautsprecher aus dem Autozubehör? Passende kleine Verstärker gibt es dort sicher auch.
    Das passt nicht.
    Weil dafür ist kein Platz mehr im Gehäuse. Deswegen dacht ich ja an diese kleinen

  6. #5
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Laut Amazon ist das Ding 1,3m x 2,7m x 0,9m groß. Da hat wohl jemand cm und mm verwechselt.

    Gerade mal kurz bei Conrad geschaut. 55 mm Durchmesser und 19 mm Einbautiefe war die untere Grenze für einen Lautsprecher.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Beratung HTPC + Router
    Von Elfish im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:54
  2. Normale Lautsprecher über Decoder an HTPC?
    Von fredy5 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:40
  3. einige kleine fragen erhoffen sich einige kleine antworten
    Von Silentio im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 07:25
  4. Surround Lautsprecher direkt an HTPC
    Von freddy im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 09:37
  5. 5.1 Lautsprecher direkt an HTPC ? Geht das ?
    Von visionsurfer im Forum Audioabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:50