Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

kein Surround-Sound am GA-MA78GPM-DS2H

Erstellt von hometownwesty, 07.12.2008, 18:14 Uhr · 0 Antworten · 895 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hometownwesty

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    45

    kein Surround-Sound am GA-MA78GPM-DS2H

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei die ersten Funktionstests mit meinem neuen HTPC zu machen, bevor ich mich an den Bau des zugehörigen Gehäuses mache...

    Ich hab mir ein GA-MA78GPM-DS2H besorgt und bin nach Lektüre diverser Beiträge und FAQ's hier im Forum davon ausgegangen, dass ich darüber ein Surround-Signal an meinen Verstärker senden könnte.

    Die Verbindung erfolgt über Analogkabel (Verstärker ist schon etwas älter, hat keinen digitalen Eingang).
    Wenn ich den Verstärker mit anderen Quellen teste, funktionieren alle Boxen.
    Wähle ich aber das PC-Signal aus, bekomme ich nur Ton auf den vorderen Boxen. Hab schon in der Systemsteuerung rum gespielt, mal auf 4.0 und auf 5.1 gesetzt (hab gerade zum Testen nur 4 Boxen angeschlossen), aber ich bekomme keinen Ton über die hinteren Boxen.

    Kann mir jemand weiter helfen? Hab ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht?

    Vielen Dank im Voraus

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum kein Sound in 5.1????
    Von madmatze im Forum Windows Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:35
  2. kein Sound via HDMI an Sony TV
    Von moonshadow im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:40
  3. Kein HDMI-Bild(Gigabyte 78dm-ds2h)an 47LG6000
    Von dunibluni im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 02:21
  4. Kein Sound...was nun???
    Von satsat123 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:29
  5. Kein Sound
    Von sasuke im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 18:25