Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kein Sound...was nun???

Erstellt von satsat123, 07.09.2008, 08:15 Uhr · 3 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von satsat123

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    16

    Kein Sound...was nun???

    hallo htpc gemeinde,

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    habe meinen htpc nun endlich zusammengebaut und es hat alles auf anhieb funktioniert...alles bis auf den sound.

    mein system:

    MB GigaByte GA-MA78GM-S2H

    CPU AMD Athlon64 X2 EE 4600+

    HDD Samsung HD250HJ 250 GB

    DVD LG GGC-H20LRB

    + win xp pro + sony kdl-d3500 lcd

    habe das ganze über hdmi angeschloßen.soweit alles ok.der sound auf dem mb ging nicht, also habe ich mir meine alte usb soundkarte angeschloßen und hatte sound.alles wunderbar...dachte ich. sobald ich aber die ati treiber installiere ist der sound weg!!!hmmm was nun.... ati 8.8 treiber machen irgendwie probleme, oder was meint ihr?

    bitte dringend um hilfe.will heute nachmittag hd-dvd schauen

    mfg

    satsat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von satsat123 Beitrag anzeigen
    habe das ganze über hdmi angeschloßen.soweit alles ok.der sound auf dem mb ging nicht, also habe ich mir meine alte usb soundkarte angeschloßen und hatte sound.alles wunderbar...dachte ich. sobald ich aber die ati treiber installiere ist der sound weg!!!hmmm was nun.... ati 8.8 treiber machen irgendwie probleme, oder was meint ihr?
    Das hört sich schwer nach treiberproblemen bzw treibereinstellungsproblemen an.

    Ich würde ja erstmal versuchen den Onboard Treiber zum laufen zu bekommen!

    Also Soudkartentreiber deinstallieren, dann die Karte raus und erstmal checken was mit dem Onboardsound nicht stimmt. Wenn der wirklich nicht laufen sollte (defekt ist) würde ich das Board auf jeden falll umttauschen!

    Greetz Audiodude

  4. #3
    Benutzerbild von satsat123

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    16
    so...habe das system neu aufgesetzt.onbord sound geht (neuste treiber r2.03 von realtek),jedoch wenn ich die ati 8.8 treiber drauf mache ist alles stum.muß man da was im controlcenter von ati umstellen?

  5. #4
    Benutzerbild von satsat123

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    16
    problem gelöst...treiber alles runer....realtek treiber wieder drauf(2.03)....sp3 drauf....net.framwork2.0 drauf...ati 8.8 drauf... dx 9c drauf... ati hd audiotreiber instaliert und sehe da alles läuft find ich gut das der sound auch über hdmi läuft. bis jetzt läuft bei meinem htpc-projekt alles nach plan...werde mich nun an mediaportal begeben.

    wünsche allen einen angenehmen sonntag.

    mfg

    satsat

Ähnliche Themen

  1. Warum kein Sound in 5.1????
    Von madmatze im Forum Windows Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:35
  2. kein Sound via HDMI an Sony TV
    Von moonshadow im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:40
  3. Kein Sound bei ffdshow und MPclassic
    Von guppy79 im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:49
  4. Kein Sound
    Von sasuke im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 18:25
  5. Terratec Cinergy 400 kein Sound
    Von TV-Freak im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 19:18