Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Integrierter Audio-Verstärker

Erstellt von ubuntu, 19.12.2009, 20:52 Uhr · 5 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    Frage Integrierter Audio-Verstärker

    Hallo. Ich bin neu hier im Forum
    Ich möchte mir einen HTPC bauen und möchte meine 5.1 Boxen dort anschließen. Ich habe zwar einen Digital Receiver aber den würde ich, wenn möglich, gerne nicht mehr benutzen müssen.
    Ich habe schon einiges im Internet über HTPC Sound / Soundkarten gelesen.
    Was mir aufgefallen ist das die meisten abraten passive Boxen direkt an den HTPC anzuschließen und für den besseren Klang auf einen Verstärker verweisen.
    Wenn ich den Rest dann richtig verstanden habe kann ich aber active Boxen direkt anschließen, wäre zwar immer noch schlechter aber es würde gehen.
    Ich habe dann noch das hier gefunden http://www.greencomputingportal.de/i...io-verstarker/ und wollte euch fragen was ihr davon haltet?
    Sollte man es ausprobieren oder doch gleich beim Receiver bleiben?

    Vielen Dank schonmal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    kenn die klang qualli nicht aber wieso wills du den avr nicht nutzen, wenn er schon vorhanden ist sondern lieber soviel geld für das sys berappen?


    Was mir aufgefallen ist das die meisten abraten passive Boxen direkt an den HTPC anzuschließen und für den besseren Klang auf einen Verstärker verweisen.
    passive boxen bringen auch nix ohne verstärker am pc! kopfhörer lassen sich noch am preout des mobo betreiben aber die ziehen auch nix!
    fette boxen aber schon! wenn das mobo das überlegt wird aber kaum leistung bei den boxen ankommen!
    würd da eher das geld für nette aktive boxen ausgeben und nicht für das sys!

  4. #3
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich würde das nicht machen. Ich habe ein aktives Teufelsystem, und das wird richtig warm (die Kühlrippen am Sub).
    Wenn das 500 Watt ausgibt, was muß dann sas Netzteil bringen?
    Wenn kein AVR (wollte ich auch nicht haben) dann ein aktives System und eine gute Soundkarte, ansonsten doch Verstärker.

    Alex

  5. #4
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Ich wollte den avr aus Platzgründen nicht mehr haben.
    Muss ich mir wohl noch überlegen ob ich aktive Boxen kaufe oder den avr behalte.
    Dann schau ich mal das der HTPC nicht zu groß wird damit der Platz noch reicht.
    Vorteil beim avr ist natürlich auch das man evtl. noch andere Sachen anschließen kann.

    Ist eine nicht ganz so leichte Entscheidung aber ihr habt mir schon mal weiter geholfen.
    Vielen Dank dafür.

  6. #5
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Würde auch eher zum AVR oder aktivboxen raten!

    Ich bin selbst der Meinung das für optimale Qualität der PC digital an AVR oder Aktivboxen angeschlossen werden sollte.

    Verstärker im PC sind Qualitativ immer ein Kompromiss!

    Greetz Audiodude

  7. #6
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Bin gerade auf der Suche nach einem Gehäuse für den HTPC.
    Habe noch mehr im Internet nachgeforscht und bin zum Entschluss gekommen meinen avr erstmal zu behalten, ich glaube das ist für mich die bessere Lösung. Habe ihn ja schon

    Was das in Zukunft passiert weiß ich noch nicht, mit dem HTPC ist man da ja recht flexibel.

    Danke für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. HTPC-integrierter o. externer Touchscreen
    Von didi1901 im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:24
  2. Audio Car Verstärker an Soundkarte ...
    Von ritchie im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:49
  3. HTPC mit integrierter D-Box2 ??
    Von Bauminho im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 15:14
  4. Verstärker und 5.1 Boxenset
    Von The Gunner im Forum Audioabteilung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 14:17
  5. Vernünftiger 5:1-Verstärker um 200€?
    Von Damien im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 23:41