Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

HTPC an A/V-Receiver - welcher Anschluss

Erstellt von kamilo`, 18.12.2005, 14:02 Uhr · 2 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kamilo`

    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    2

    HTPC an A/V-Receiver - welcher Anschluss

    Hi,

    folgende Komponenten möchte ich verbinden:

    -M-Audio Revolution 7.1
    http://www.m-audio.de/revo71.htm
    -PioneerVSX-908RDS(G)
    http://195.61.130.92...C7244_VSX-908RDS.pdf

    Unter den Links sind alle Daten zu finden. Beim PDF-Doku ist Seite10 interessant.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es funktionieren wird, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen:
    Kann ich die Soundkarte (S/PDIF Out) mit dem Receiver (koaxialer digitaler Eingang) verbinden ?

    Wenn ja, welches Kabel benötige ich ? Ein 50-75Ohm Digitalkabel (koaxial) ?

    Muss ich irgendwas ansonsten beachten oder habe ich dann quasi 7.1 Sound an meiner Heimanlage mit meinem PC als Audioquelle?

    Bitte kurz die Links anschauen, es steht wirklich alles dazu da, nur für einen Laien wie mich trotzdem nicht ganz verständlich bzw verwirrend, weil beim Receiver nichts mit S/PDIF steht.

    Danke im Vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    ja, kannst du verbinden.
    Wenn du dann eine DVD abspielst, wird der AC3/DTS Sound an deinen Receiver weitergeleitet.

    Ob die Kabel 75Ohm haben müssen? Ich glaube nicht. sind zumindest keine Coax-Kabel (wie zB Antennenkabel)
    Eigentlich reichen zur Verbindung ganz normale Audio-Cinch-Kabel, die du auch für eine analoge Soundverbindung benötigst.



    Ok,ok, Soundenthusiasten mögen mich nun steinigen
    Es gibt auch hochwertige Sauerstoffarme Kabel die den Voodoo-Sound dann besser übertragen



    Edit:
    oh, so sorry... meine Ignoranz ist wiedereinmal über mich gekommen.
    Herzlich Willkommen in unseren Reihen begeisteter MediaCenter-Benutzern

  4. #3
    Benutzerbild von kamilo`

    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und das "Willkommen"

    Solche Kabel habe ich sogar noch zu Hause, super
    Von 75Ohm hatte ich nur in der Anleitung der Soundkarte etwas gelesen.
    <<...blabla...a 50-75Ohm digital cable is recommended...>>

    Ich stell dann demnächst mal Bilder vom Setup rein wenn Interesse besteht

    Frohe Weihnachten

Ähnliche Themen

  1. VGA Ausgang / Anschluss des HTPC an den CRT TV
    Von Elfish im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 09:12
  2. Anschluss der Soundkarte am AV-Receiver
    Von Doubelfla im Forum Audioabteilung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 16:09
  3. HTPC Anschluss an Röhrenfernseher RGB
    Von Montechristo im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 21:08
  4. Anschluss Soundkarte/AV-Receiver
    Von 5er-driver im Forum Audioabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:20
  5. HTPC Anschluss an Fernseher
    Von CarstenZ im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 13:12