Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

HTPC am neuen AV Receiver Pioneer VSX-920 und Probleme

Erstellt von welle, 04.07.2010, 10:17 Uhr · 4 Antworten · 2.644 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von welle

    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    3

    Frage HTPC am neuen AV Receiver Pioneer VSX-920 und Probleme

    Hallo Leute

    Klasse Forum habt ihr hier! Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe weil ich nicht mehr weiter komme. Ich habe meinen neuen AV Receiver Pioneer VSX-920 angeschlossen in Verbindung mit meinem HTPC und meiner PS3.
    HTPC ist ein Zotax ION ITX F Geforce 9400. Verbunden mit HDMI und Toslink Kabel. Hier mal die Rückseite vom AV http://www.planetpioneer.de/medienbi...X-920_rear.jpg . Unter Windows Soundeinstellung habe ich als Standardsound NVIDIA HDMI Out. Es kommt zwar ein Ton aber leider nur in Stereo. Schalte ich um auf Digitalaudio (S/PDF) kommt gar nichts mehr. Am alten Receiver klappte das bestens, da war aber alles direkt am TV angeschlossen und nun aber geht ja alles in den neuen AV und von da aus zum TV. Ich habe schon alles mögliche am AV versucht einzustellen aber es ändert sich nichts. Habt ihr einen Tipp für mich?

    LG Welle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Welches OS nutzt du? Hast du (bei Windows) den Sourroungtest mal laufen lassen, ob alle Lautsprecher richtig angeschlossen sind? Unter Wiedergabegeräte, dann mit rechtsklick auf testen, wenn dann alle ansprechen ist es nur noch eine kleine Einstellungssache.

    Alex

  4. #3
    Benutzerbild von welle

    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für den Tip. Nun läuft alles. Mußte in Windows 5.1 System aktivieren. Aber warum erscheint auf dem Receiver Display PCM anstatt DTS oder Dolby Digital?

  5. #4
    Benutzerbild von welle

    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    3
    Keiner einen Rat?

  6. #5
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Evtl kommt am Receiver (oder er vermutet es) ein analoges Signal an, das er umrechnet.
    Ich hab jetzt nicht so den Durchstieg, da ich nicht unbedingt bewandert bin in Tontechnik, aber das ist das einzige das ich mir vorstellen kann.

    Alex

Ähnliche Themen

  1. HTPC Sound mit Pioneer VSX-915 Bassproblem
    Von riggel im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 09:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:50
  3. Blu-Ray-Brenner Pioneer BDR-202 zu laut
    Von feilofix im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:28
  4. AVR Denon, Yamaha oder Pioneer?
    Von SnugOmatic im Forum Audioabteilung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 23:06
  5. DVDA/SACD Player Pioneer DV-565
    Von Angel im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 16:04