Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

HDMI über Grafikkarte

Erstellt von BadaBing, 06.08.2009, 10:12 Uhr · 1 Antwort · 1.301 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BadaBing

    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1

    HDMI über Grafikkarte

    Hi, ich weiß nicht genau, wie ich die Überschrift formulieren soll, aber das ist ja halbwegs Nebensache ;-) Meine Frage ist folgende: Ich suche mir gerade reichliche Infos zu meinem HTPC zusammen, es soll folgende Grafikkarte werden: Radeon 4890 mit HDMI Ausgang. http://www.heise.de/preisvergleich/a449762.html Der Ton wird ja bekanntlich auch über diesem Anschluss an den AV-Receiver übertragen. Ist das bei allen Sounds, oder nur bei denen, wo auch das Video mit übertragen wird. Also bei MP3 Musik, CDs, ....? Also fungiert die Grafikkarte dann auch als Soundkarte? MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Die ATI-Karten haben eine HDMI-Soundkarte mit eingebaut. Wenn du unter Windows das Standard-Audiogerät auf diese Soundkarte legst, hörst du alles darüber. Wenn du es auch auf deiner Hifi-Anlage hören willst, schau ob dein Fernseher das Signal über Scart (dann halt nur noch Stereo) oder SPDIF weiterleiten kann.

    Ich habs bei mir anders gemacht: Ich habe meinen HTPC per SPDIF am Verstärker, und habe das Tape-Monitor-Signal (also da wo man ein Tapedeck zur Aufnahme dranhängt) auf den Analog-Eingang meines Fernsehers gelegt, und den HDMI-Eingang des Fernsehers auf DVI umgestellt, so dass er den Analogeingang aktiviert. Damit nutze ich den Fernseher quasi als Center-Lautsprecher.

Ähnliche Themen

  1. Suche HDMI Grafikkarte mit 5.1
    Von Marv21 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 13:10
  2. Grafikkarte HDMI Ausgabe
    Von Injection im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 09:00
  3. Grafikkarte mit HDMI an Plasma
    Von dele1981 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:54
  4. Grafikkarte auf Asus M2A-VM/HDMI für HD
    Von manjoel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:08
  5. Grafikkarte mit HDMI
    Von Joker1975 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:08