Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gutes Kabel für Analog-Audio-Out auf Cinch

Erstellt von Marcellino, 18.09.2005, 00:36 Uhr · 6 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249

    Gutes Kabel für Analog-Audio-Out auf Cinch

    Hallo

    Kann mir jemand ein gutes Kabel von Analog-Audio-Out auf Cinch (3x2-fach-> 6 Cinch) empfehlen?

    Mein Verstärker ist halt leider nicht WMA Prof. 5.1 fähig und somit nicht über SPDIF zu erreichen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Griesi

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    156
    ein Kabel kann ich dir nicht empfehlen, aber wenn du deinen PC und deinen Verstärker schon über SPDIF verbunden hast, müsste eigentlich ein kleines Programm namens AC3Filter ausreichen um WMA 5.1 in DolbyDigital zu wandeln und somit kannst du dir die Kabel ersparen.

  4. #3
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    hallo

    ich habe mal dein Thema besser benannt.


    Du suchst die Klinke-Cinch - Steckadapter. evetl bei Reichelt Artikel: NTA 105 ?

  5. #4
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Danke AMD. Genau, so etwas würde auch gehen, wäre natürlich mit Kabeln schon eine enorme Last auf den Buchsen. Ich probiere mal den Tip von Griesi aus, sollte das klappen, hat es sich eh erledigt, wenn nicht muss halt so eine Buchse herhalten!

    @ Griesi

    Danke für den Hinweis, das probiere ich mal aus, über den AC3-Filter war ich auf der Problesuche auch schon gestolpert, hatte ihn aber nicht in diesen Zusammenhang gebracht

    Viele Grüße

  6. #5
    Benutzerbild von Griesi

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    156
    ach ja, eventuell ist es wichtig nach der aktuelle Version zu suchen (AC3Filter v1.01a RC5), im iNet findet man oft nur v0.70b

  7. #6
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Oh ja, die findet man nicht nur im Netz sondern jetzt auch auf meinem Rechner - nach dann schaue ich schnell noch mal weiter - Danke!

  8. #7
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    So nach der staatsbürgerlichen Pflicht und der üblichen Sonntags-Angelegenheiten, habe ich das eben mal mit dem AC3-Filter probieren können und es hat auf Anhieb geklappt!

    Vielen Dank für Eure Mühe!

Ähnliche Themen

  1. TV Karte extern Kabel analog/digital
    Von m_a_ka im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:42
  2. Weiches Bild Kabel Analog
    Von dinomaus1 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 17:47
  3. Suche TV-Karte analog/digital - Kabel
    Von SeriousKilla im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 13:27
  4. Newbie: Kabel analog und HTPC
    Von paloema im Forum Hardware generell
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 16:11
  5. Audio Cinch Weiche
    Von mamema im Forum Audioabteilung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 18:54