Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gesucht: USB-Soundkarte mit 7.1 und Dolby-Encoding!

Erstellt von ck1, 03.12.2007, 21:37 Uhr · 3 Antworten · 1.017 Aufrufe

  1. #1
    ck1
    Benutzerbild von ck1

    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    2

    Frage Gesucht: USB-Soundkarte mit 7.1 und Dolby-Encoding!

    Hallo,

    ich habe bei meinem HTPC das Problem, dass ich keinen PCI-Platz mehr frei habe.
    Trotzdem bin ich mit meiner Onboard-Soundlösung nicht mehr zufrieden, ich möchte eine 7.1 Soundkarte mit Dolby-Encoding!
    Gibt es sowas auf USB-Basis?
    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Dolby-ENcoding (nicht verwerchseln mit Dolby DEcoding!) können meines wissens nach nur ein paar terratec-Karten. Wozu brauchst Du encoding? Oder meinst Du doch dekoding?

  4. #3
    ck1
    Benutzerbild von ck1

    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    2
    naja, ich möchte meinen HTPC gerne digital mit meinem 7.1 Verstärker verbinden und trotzdem beim normalen Fernsehen mit AC3-Sender das Dolby Digital auch nutzen können!
    Momentan hab ich das Ganze über meine Onboard-Soundkarte analog verbunden, allerdings leidet darunter die Qualität und im Multichannel-Modus kann ich nicht alle Funktionen meines Verstärkers nutzen.
    Oder gibt es noch eine andere Variante als Dolby-Encoding (bzw. Decoding), die ihr mir empfehlen könnt?

  5. #4
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    SPDIF passthrough, digital und somit optimale Quali für den AV-Receiver.
    Hab dazu die Tage was hier geschrieben...

Ähnliche Themen

  1. Soundkarte gesucht
    Von masm im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 20:44
  2. Soundkarte oder Onboard für Dolby und DTS?
    Von dunibluni im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:06
  3. Verständnisproblem Dolby 5.1/Soundkarte/SAT Karte
    Von Daysofthunder im Forum Audioabteilung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 13:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 17:21
  5. Fragen zum Dolby-Digital-5.1-Encoding
    Von AK_CCM im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 23:24