Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fragen zu Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic oder eine Kaufalternative?

Erstellt von Snooky, 04.05.2007, 12:06 Uhr · 2 Antworten · 806 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Snooky

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    10

    Fragen zu Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic oder eine Kaufalternative?

    hallo zusammen,
    ich habe vor an meinem htpc die onboard soundlösung durch eine soundkarte zu ersetzen.
    Anforderungen sind erstmal nur der anschluss eines 2.1 systems und/oder des 5.1 verstärkers.(nichts besonders tolles)
    dass preislich nach oben alles offen ist ist mir klar, jedoch habe ich mir ein limit von so ca 65€ gesetzt.
    da liegt die Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Soundkarte intern PCI 7.1 Bulk genau drinnen.
    1. die frage an euch ist jetzt, ob ihr mir die karte empfehlen könnt?
    2. auserdem stellt sich mir die frage ob ich an die karte mein frontpanel anschließen kann (silverstone lc16m)?
    3. funktionieren dann die hinteren ausgänge und das front panel gleichzeitig, oder wie beim onboardsound entweder oder?
    4. Gibt es für den Preis bessere Karten, oder günstigere gleich gute?
    vielen dank für eure hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Frage ist, obs denn PCI sein muß, mittlerweile gibts auch gute USB-Soundkarten, die sind dann zwar extern, aber die Anschlüsse hat man da, wo man sie haben möchte. Anschluß ans Frontpanel müßte man dann mittels Adapter Klinke auf Frontpanel (Pfostenstecker) anbinden, ist wohl bei der X-FI auch so, aber vielleicht mal in die Anleitung schauen, da steht sowas drin. PCI ist halt nicht mehr zukunftssicher, wäre dann halt eine Karte nur für "alte" Rechner.

  4. #3
    Benutzerbild von schueppe

    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    12

    Ausrufezeichen Erfahrung Musik Extrem

    Hi
    Ich hab seid Weihnachten die Soundkarte und ich bin zufrieden bei DVD gucken
    (+++) Top sound beim Zocken kein großer unterschied nur schneller( ++ ) Musik mp3 (++) Fernsehen ( o ).

    Ach ja wenn du dir das Ding kaufst ca 70 € bulk dann deinstalliere den onBoard Sound ansonsten gibst ganz böse Probleme bis hin zum Bluescreen .

    Wenn du Emule Filme guckst hilft dir aber die beste Soundkarte aufm Markt auch nichts da ist der Sound immer beschissen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 17:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 10:22
  4. Creative Audigy 2 oder 5.1 AC-3 Nightingale oder??
    Von cyrill67 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 18:12