Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fragen allgemein 5.1^

Erstellt von DocSnow, 22.08.2008, 20:37 Uhr · 1 Antwort · 910 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DocSnow

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    27

    Fragen allgemein 5.1^

    Habe bisher immer über die Onboard Soundkarte mit den angeschlossenn 5.1 Boxen Audio gehört.
    Was ich nie verstanden habe is das wenn ich über VLC nen Film abspielt und auf 5.1 stellte das immer der Center fehlte.
    Wenn ich auf Stero stellte lief alles perfekt!
    Machte ich nen Boxentest mit der Software der Onboard Soundkarte dann ist auch aus jeder Box der richtige Ton gekommen.
    Fand ich schon seltsam.......

    Heute bin ich dazu gekommen 2x5m Coax Kabel ins Wohnzimmer zu legen um vom PC aus Filme auf dem TV zu schauen. Bild und Ton sind da......
    System Vista
    Film *.mkv(HDTV) mit DolbyDigital
    Stelle ich bei VLC den Ton auf 5.1 fängt er an zu stottern. Stero klingt alles normal
    Bei dem MediaPlayerClasic weiss ich überhaupt nicht wie ich den Ton auf SPDIF umstellen kann.
    Spiele ich ne normale DVD ab ist es genauso.....Bei NeroShowTime klingt alles normal ob Stero und DTS

    Woran kann es liegen!?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von unverdorben

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    55
    Hi,
    Stelle ich bei VLC den Ton auf 5.1 fängt er an zu stottern. Stero klingt alles normal
    Das selbe Problem hatte ich kürzlich auch! Hab nen nagelneuen HTPC und riesen Probs mit dem richtigen Digitalton.
    Der VLC Player hat bei mir auch nur gestottert, wenn ich auf 5.1 gestellt habe. Auf Stereo hatte ich normalen Ton.
    Der Forum User "ashopedies"
    hat mir folgenden Tipp gegeben:
    man kann das ganze hintricksen. ich habe auch vista und einen realtek soundchip. ich habe ac3filter installiert. dort den passthrough eingestellt und in der abspielsoftware ac3filter als sounddecoder ausgewählt und den spdif als ausgabegerät. mein verstärker zeigt auch jedesmal das entsprechende signal an (DD, DTS usw.) welches auf den film zutrifft.
    Seit ich AC3FIlter Installiert habe, habe ich guten Dolby Digital Ton mit dem VLC Player.

    Vielleicht hilfts bei dir ja auch.

    Gruß
    Armin

Ähnliche Themen

  1. Sound onboard Allgemein
    Von Schaulandt im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 19:07
  3. HTPC Projekt: Fragen über Fragen
    Von cuniculus im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 14:12
  4. IR für Casetronic C137 und allgemein
    Von hidis im Forum Fernbedienung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 17:35
  5. Fragen über Fragen beim 1sten HTPC
    Von Moritz im Forum Hardware generell
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 17:43