Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

ffdshow upmix stereo --> center

Erstellt von DerBub, 10.07.2008, 09:11 Uhr · 0 Antworten · 1.681 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DerBub

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    30

    ffdshow upmix stereo --> center

    Hallo,

    ich nutze (für TV) im Mediaportal ffdshow als Audioencoder. Der Upmix des Stereo Signals auf die hinteren Boxen ist mir gelungen, jedoch eine Ausgabe auf den Center krieg ich nicht hin. Die Ausgabe erfolgt per SPDIF an einen 5.1 Denon Verstärker.

    Wo/wie ist die Einstellungen, damit ich aus dem Stereo Signal ein Mono auf den Center geben kann?

    Wenn ich das Signal "roh" per SPDIF ausgebe, macht das der Verstärker, doch dann geht mir die Normalisierung von ffdshow und Lautstärkeregelung per FB verloren, daher möchte ich ffdshow nutzen. Falls es da eine Alternative gibt, das Signal als Stereo an den Verstärker zu senden, ohne das dieser das als DD erkennt (und damit den upmix nicht zuläßt), bin ich da offen...

    Danke!


    Board: Asus A7N8X-E Deluxe
    Audio onboard: Realtek ALC650 6-Channel CODEC, Integrated APU(Audio Processor Unit)

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. probleme mit ffdshow
    Von gnOm im Forum MediaPortal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 09:58
  2. Kein Sound bei ffdshow und MPclassic
    Von guppy79 im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:49
  3. Tvedia und FFDshow
    Von Parador im Forum Windows Frontends
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:21
  4. Kann mir jemand erklären wie ich FFDshow zum laufen bekomme ?
    Von visionsurfer im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:08
  5. ffdshow unter gottv ???
    Von matis1 im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 01:12