Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

FAQ: Brummen

Erstellt von oneSTone o2o, 15.01.2003, 17:42 Uhr · 40 Antworten · 17.808 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Da_Phreak

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    36
    Bei mir ging der Link, muss aber wohl an den Sitzungscookies liegen.

    Habe jetzt die Nr oben hingeschrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Der Übertrager kommt einfach zwischen Audiokabel und Verstärker.

  4. #23
    Benutzerbild von Da_Phreak

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    36
    ja, aber ich kann auf dem produktbild keinerlei anschlüsse für cinch stecker sehen, sieht doch eher experimentell mit viel bastelarbeit und dem auseinandernehmen der cinch stecker aus, oder?

  5. #24
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Es gibt von Conrad einen Übertrager, der hat auf der einen Seite zwei Chinch Stecker, und auf der anderen Seite zwei Chinch Buchsen. Den steckt man einfach dazwischen. Nachguck...

    Aha... die haben den Aertikel geändert. Aber hier ist sowas:

    Masseschleifen-Isolator GL-205
    Artikel-Nr.: 379234 - 14

    Preis nur 14,95 EUR / Stück
    Wenn Sie in Ihrem Autoradio ein Surren hören, das der Umdrehungszahl des Motors entspricht, dann liegt häufig eine Masseschleife zwischen Autoradio und Endstufe oder Einstreuungen im Vorverstärker-Kabel vor. Mittels dieses Adapters wird die Masse galvanisch getrennt und gewährleistet eine störungsfreie Signalübertragung.
    Technische Daten: 2 x Cinch-Buchsen Eingang · 2 x Cinch-Buchsen Ausgang · Abm. (B x H x T) 70 x 35 x 50 mm.



    Der ist zwar aus dem Car-Hifi-Sortiment, aber das ist egal, beim Auto gehts um die Zündspule, im Haus um die 50Hz Netzspannung, der Effekt ist der selbe.

  6. #25
    Benutzerbild von Da_Phreak

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    36
    O.K. danke, hoffe das ist die Lösung.

  7. #26
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Für Phreaks ist das übrigens nichts, das ändert den Frequenzgang leicht und hat auch einen gewissen Klirrfaktor.
    Warum die so was nicht mit angeben tztztz, aber ich wunder mich ja mittlerweile über nichts mehr...

  8. #27
    Benutzerbild von Da_Phreak

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    36
    Und wie hoch ist dieser Klirrfaktor?

    Also für mich ist ne 160 kbit/s MP3 Datei mit Lame oder auch dem Fraunhofer Codec vollkommen gute Qualität. Ich brauche jetzt kein Hifi wo man versucht unterschiede zwischen CD und MP3 zu erkennen. Zumal die CD Qualitäten mittlerweile ja auch nicht mehr so doll sind.

  9. #28
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    An meinem HTPC habe ich insgesamt 4 solcher Übertrager (Line in, 6-Kanal-out) dran, und ich finde, der Sound ist gut. Besser als das Brummen dürfte es auch für den Hififreak allemal sein.

  10. #29
    Benutzerbild von Da_Phreak

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von oneSTone o2o
    An meinem HTPC habe ich insgesamt 4 solcher Übertrager (Line in, 6-Kanal-out) dran, und ich finde, der Sound ist gut. Besser als das Brummen dürfte es auch für den Hififreak allemal sein.
    Das mit Sicherheit, die Abwägung liegt aber hier dazwischen ob man den Konverter dazwischenschaltet oder aber ob man jedes mal den Antennenstecker beim TV herauszieht.

  11. #30
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Der Antennenstecker hilft nicht in jedem Fall. Bei mir half das nur bei Bildstörungen. Der Sound war davon nicht beeinträchtigt. Den Bildstörungen habe ich mit einem Mantelstromfilter (gibbet auch bei Conrad) abgeholfen. Aber da ich das TV-Kabel wieder total abgebaut und abgemeldet habe, stört das nicht mehr.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brummen der Bildschirmboxen
    Von Phoenix im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 17:32
  2. Sehr komisches Brummen
    Von theomega im Forum Audioabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 22:41
  3. Audiosignal zu leise und brummen/rauschen
    Von Radiator im Forum Audioabteilung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:08
  4. Frage zu Brummen - FAQ bereits gelesen
    Von mamema im Forum Audioabteilung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 06:11
  5. Brummen am TV
    Von toppas im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 14:31