Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Entscheidungshilfe gesucht - Soundsystem für meinen HTPC

Erstellt von apfel, 07.02.2008, 21:49 Uhr · 4 Antworten · 1.114 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von apfel

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    2

    Entscheidungshilfe gesucht - Soundsystem für meinen HTPC

    das ganze soundsystem soll für meinen htpc sein, ich will aber neben dem htpc noch meine wii auf den boxen zu hören bekommen, geht das mit der soundkarte vom pc oder ist da eine andere lösung besser?

    kann mir jemand ratschläge für ein 5.1 oder 7.1 soundsystem geben?

    preis so 100-300€.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Hallo apfel,

    wenn Du den HTPC und die Wii an den Selben Boxen Anschließen willst brauchst Du einen Verstärker oder Receiver um die beiden Geräte abwechselnd anzusteuern.
    Wenn Du die Wii durch die Soundkarte mit den Boxen verbindest müsste der PC die ganze zeit laufen.
    Welche Soundausgänge hat die Wii eigentlich?

    Greetz Audiodude

  4. #3
    Benutzerbild von cassini

    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    23
    Bei dem niedrigen Budget kommt eigentlich nur Teufel in Frage. Ich habe zwar selbst noch nichts von denen besessen, aber man hört viel gutes darüber - zumindest was Heimkino betrifft. Wenn du allerdings viel und gerne Musik hörst, dann solltest du noch etwas sparen.
    Wie man das dann am besten mit der wii macht, weiß ich leider auch nicht. Aber beides, also eine ordentlichen AV-Receiver + Boxen, kannste für 300,- vergessen.

    Schau dir mal das Concept E Magnum (Teufel) an, das soll ganz ordentlich sein. Ist auch recht günstig und du kannst auf einen ordentlichen AVR sparen.

    mfg
    cassini

  5. #4
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Hi apfel,

    das von Cassini beschriebene Teufel system könnte mann durch die decoderstation 3 ebenfalls von Teufel ergänzen.
    Dann hättest Du die Möglichkeit zwischen verschiedenen Quellen umzuschalten.
    Das ist dann zwar schon am oberen ende dessen was Du ausgeben willst, aber eleganter als umstecken.
    Hat die Wii denn einen Digital (Toslink) Ausgang oder nur das MultiAV dingens?

    Greetz Audiodude

  6. #5
    Benutzerbild von apfel

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    2
    die wii hat nur den multiav anschluss.

    ich werde es nun wahrscheinlich so machen, dass ich mir erstmal ein soundsystem von teufel kaufe und später dann mit der decoder station 3 nachrüste.

    danke für die tipps

Ähnliche Themen

  1. Beratung für meinen ersten HTPC gesucht
    Von Drexler im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 15:53
  2. HTPC Komplettsystem Entscheidungshilfe
    Von Itaka im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:24
  3. Empfehlung für kleines Soundsystem
    Von Trulox im Forum Audioabteilung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 15:06
  4. Soundsystem für HTPC
    Von ac2806 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 11:16
  5. Entscheidungshilfe bei Gehäuseauswahl gesucht
    Von Ralf65 im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 13:46