Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Durchschleifen von DD.5.1 bei Terratec Aureon, Creative Audigy SE

Erstellt von MGF99, 19.12.2006, 10:01 Uhr · 23 Antworten · 3.397 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von subi

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    4
    kennt jemand die karte Trust 514DX 5.1 Sound Expert Optical bzw. behebt die mein problem.

    hat jemand erfahrung damit ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    die hatte ich auch hier und hatte keinen erfolg damit.
    vielleicht hab ich aber nur die nötige einstellung nicht gefunden.

    passthrough sollte man einstellen können. hab da aber nix gefunden.

  4. #13
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Also wenn es nicht optisch digital sein muss und elektrisch auch OK für dich ist, mit meiner Audigy 2 hab ich keine Probleme.

  5. #14
    Benutzerbild von MGF99

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    9
    Ich antworte mir mal selber, für alle, die evtl das gleiche vorhaben.

    Mit der Aureon 5.1 geht das durchschleifen von DD 5.1, DTS nicht!!!!!
    Es fehlt das Null Audio Bit. Somit erkennt der Verstärker das nicht.

    Hab die 5.1 gegen eine Terratec 7.1 Aureon umgetauscht, und
    nun läufts bestens! DD 5.1, DTS geht beides.

    Holger

  6. #15
    Benutzerbild von subi

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    4
    hi danke die info hab ich auch gesucht. das mit der 5.1 steht ein beitrag weiter, denn das selbe problem habe bzw. hatte ich auch. dann werd ich mir mal auch die 7.1 holen.

  7. #16
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    ich hab ebenfalls die aureon 7.1 aufgrund des gleichen problems die ihr auch hattet und bin äusserst zufrieden damit.

  8. #17
    Benutzerbild von tilly

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    9
    Hallo, ich habe zwar keine aureon 5.1 sondern eine aureon 5.1 fun (20€ Pollin), aber bei der 5.1 fun funktioniert das durchschleifen des 5.1 signals sehr wohl. Man muss nur die neuesten treiber installieren und obige einstellungen einstellen, sowie natürlich im Player spdif aktivieren.
    Gruß, tilly

  9. #18
    Benutzerbild von tilly

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    9
    Bei der Aureon 5.1 Fun funktioniert das Durchschleifen von 5.1 Signalen mit aktuellen Treibern auch. Plug n' play hatte ich ebenfalls das oben genannte Problem.

  10. #19
    Benutzerbild von tilly

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    9
    Falls die Aureon 5.1 wirklich kein 5.1 Signal durchschleift, würde ich zur 5.1 fun greifen, bei pollin 20€.
    Gruß, tilly
    ...So, jetzt hab ich das in allen 3 threads geschrieben....

  11. #20
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Vielleicht mal einen Thread draus machen -> wink an die Admins

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:01
  2. Creative Labs Soundkarte Audigy 4 Pro
    Von Nathan im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 16:03
  3. Terratec Aureon 5.1 Fun
    Von iagm im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 09:16