Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Dringend Hilfe benötigt was die Tonwiedergabe angeht bei HTPC/AV-R/LCD

Erstellt von Dean1975, 03.11.2010, 21:05 Uhr · 20 Antworten · 2.282 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Dean1975

    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    1
    da langt es ja im prinzip, wenn ich es so lasse wie ich es jetzt habe oder? hab ja jetzt den AVR mit dem TV analog über TV ausgang also 2 cinch stecker und HTPC per HDMI mit TV verbunden. weil wenn ich ja nicht mehr als analog haben kann, könnte ich es ja genau so lassen, kommt aufs gleiche raus , oder sehe ich das falsch?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Wenn du nur zwei Lautsprecher an dem Receiver hängen hast, dann schon. Sonst geht dir auf dem Weg Surround flöten, wenn ich dich richtig verstanden habe.

  4. #13
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Wenn vom TV zwei Chinch-Kabel in den Receiver gehen, hast du nur Stereo.
    Wenn du die Soundkarte über die 3 Kabel verbindest, hast du 5.1-Sound. Die Soundkarte/Software übernimmt dabei die Decodierung und dein AVR verstärkt nur noch das bereits auf die einzelnen Kanäle aufgeteilte Signal.

  5. #14
    Benutzerbild von Dean1975

    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    1
    also ich hab am AVR schon ein 5.1 system hängen und es kommt aus allen lautsprechern was raus.

  6. #15
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Jepp, Stereo auf 6 Lautsprecher verteilt...

  7. #16
    Benutzerbild von Dean1975

    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    1
    na super!!!! also so wie ich das wenn ich es richtig verstanden habe soll ich üner die 6 kabel vom DVD-Ausgang nehmen und mit der soundkarte verbinden oder wie? aber da sind 6 cinch dran ab der soundkarte muss dann ein anderes kabel ran oder? kann mir jemand sagen wie diese kabel vielleicht heißen/bezeichnung?

  8. #17
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Dean1975 Beitrag anzeigen
    also ich hab am AVR schon ein 5.1 system hängen und es kommt aus allen lautsprechern was raus.
    Dolby Pro Logic

    Dolby Pro Logic - Wikipedia, the free encyclopedia

  9. #18
    Benutzerbild von Dean1975

    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    1
    komisch ist nur wenn ich was laufen lass von wegen surround test (bei youtube) geht es und hört sich mal garnicht nach stereo an sondern kommen verschiedene klänge bei den einzelnen lautsprecher raus, oder kommt mir das nur do vor?

  10. #19
    Benutzerbild von Dean1975

    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    1

    ok, also ich brauche praktisch 3 mal ein kabel wo an einem ende 2 cinch sind und am anderen ende dies für die soundkarte, richtig?

    und beim TV langt es dann wenn er nur per HDMI mit der grafikkarte verbunden ist?

  11. #20
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Ja, du brauchst 3x ein Klinke auf Chinch-Kabel: Amazon.de: chinch auf klinke
    Dann musst du noch deine Soundeinstellungen auf 5.1 umstellen. Hdmi kannst du weiterhin zur Bildübertragung nutzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim HTPC Neuaufbau benötigt
    Von maschmik im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 00:45
  2. HTPC Project - Hilfe benötigt!
    Von lurid im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:55
  3. ralfs erster HTPC - Hilfe benötigt
    Von ralf1985 im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 03:45
  4. Referenz HTPC Tipps und Hilfe benötigt
    Von DenoneJoghurt im Forum Hardware generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:24
  5. Hilfe benötigt für neuen HTPC
    Von Jacques Hoden im Forum Hardware generell
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 10:28