Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Dringend EM : Sound Blaster Audigy 2S

Erstellt von DerBub, 12.06.2008, 14:29 Uhr · 10 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DerBub

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    30

    Dringend EM : Sound Blaster Audigy 2S

    Hallo,

    ich würde sehr gerne bei Deutschland Spiel heute Abend schon den 5.1 Sound über DVB-T genießen, es gelingt mir jedoch nicht.

    Voraussetzungen:

    Soundkarte: Sound Blaster Audigy 2S
    Kabel: DCSkabel S-PDIF Koax Kabel Klinke auf Cinch
    TV-Karte : ASUS Tiger ?

    Das Kabel ist an den Verstärker Eingang digital angeschlosen, doch erhalte ich nur Stero Ton.

    Was mache ich falsch? Wie bekomme ich den 5.1 Ton?
    Muß die TV Karte noch mit der Soundkarte verbunden werden? Wie?

    Vielen Dank für (schnelle) Hilfe!!!

    Gruß

    BERND

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Wird Dolby Digital über DVB-T überhaupt ausgestrahlt? In welcher Region bist du denn?

  4. #3
    Benutzerbild von DerBub

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    30
    Ja, wird's (hier in Köln). Das Intro zur Übertragung hat auch einen Trailer dazu drin!

    Gruß

    BERND

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    OK. Welche Software und Betriebssystem verwendest du?

  6. #5
    Benutzerbild von DerBub

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    30
    Betriebssystem: Windows XP home

    Software: derzeit Cyberhome Powercinema 5 weil's da war, doch habe ich Probleme damit: Die Prozessorlast geht öfter auf 100% und die Übertragung steht für ~1 Minute. Bin auf der Recherche nach einer Alternativen...

    Gruß

    BERND

  7. #6
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Du meinst CyberLink PowerCinema? Was hast du denn in PowerCinema unter Einstellungen -> Audioeinstellungen eingestellt?

  8. #7
    Benutzerbild von DerBub

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    30
    oha, natürlich!

    und noch ein oha: Habe immer gleich ins TV Menü gewechslet, ohne zu sehen, das auch gleich unter Einstellungen ein Audiomenüpunkt ist

    Werde nachher mal rumexperementieren, ob das die Ursache war.

    Danke zunächst!

  9. #8
    Benutzerbild von DerBub

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    30
    Hab's nun mal ausprobiert und auf SPDIF umgestellt --> immer noch Stero output beim TV bzw. wird kein 2. Audiokanal angezeigt. So ist's bei meinen Standalone Empfänger: Ich kann zwischen Stereo und DD wechslen, wenn die Sendung entsprechend übertragen wird.

    Allerdings klappt's nun mit den Spielfilmen (von Platte), da kommt DD am Verstärker an

  10. #9
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Bin der Meinung bei DVB-T haben sie vor kurzem den Surround-Sound gestrichen, glaube da stand sogar was dazu hier im Forum.
    Am besten dazu mal eine Suchmaschine befragen.

  11. #10
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Hier ist die offizielle Info. Dolby Digital wurde dem ZDFinfokanal geopfert:
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/faq.html#ant34

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IR-Blaster
    Von RoesslerWolfgang im Forum Fernbedienung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:28
  2. Anfängerhilfe: ASUS Tiger & Creative Audigy KEIN SOUND
    Von DerBub im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:25
  3. IR Blaster???
    Von SuperAggy im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 17:29
  4. Audigy 2 + CMSS + Subwoofer
    Von theomega im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:12