Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 81 bis 82 von 82

Der Boxen-Selbstbau-Thread

Erstellt von usul, 06.06.2005, 20:36 Uhr · 81 Antworten · 15.658 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    *threadausbuddel*

    Sooooodele, nach langen hin und her habe ich meine Playstation jetzt endlich fertig. Habe mich entschlossen das gehäuse diesmal selber zu bauen und auf die dienste von Schaeffer zu verzichten, sonst lern ich ja nichts dazu.



    Wenn man genau hinschaut kann man den IR-Sensor über dem Drucktaster sehen.



    Die "Urushi-Seitenteile" sind aus plexiglas, genau wie der deckel und teile der front, die aluprofile gibt es im gut sortierten baumarkt. Die deckplatte ist aus 3mm alu von ebay. Löcher kann man erstaunlich gut mit der oberfräse reinschneiden. Das war wirklich viel einfacher als gedacht.

    Im Einzelnen ist es eine SONY SCPH-1002 mir folgenden modifikationen,
    - Erhöhung der Siebkapzität
    - Tausch der Gleichrichterdioden
    - Schirmung des NTs, zudem wurde es möglichst weit vom rest untergebracht.
    - Umgehung der Mute- und Ausgangsstufe. Das Signal wird direkt hinter dem DAC abgenommen und nach einem 15Hz HP-Filter (mit Ölpapier Kondensator - Vorsicht: grenzwertiger VOODOO ! ) direkt an ein Black & White 202 weitergegeben. Es gibt also auch keine Cinchbuchsen für das audiosignal.
    - Neigungsschalter im deckel
    -fernbedienung der PS2

    To-Do:
    - diverser kleinkram, meist optischer natur.
    - Endlich eine lösung für die fehlende Anzeige finden - vielleicht ein 3" display über composite anschließen und einbauen. Hätte aber lieber ein VFD.


    Und da war doch noch...richtig ich habe auch neue LS gebaut (permanentes eperimentierstadium), habe ich zwar schon in einem anderen thread gepostet, aber der vollständigkeithalber auch mal hier:



    20l+30l, 3-Wege aktiv, Bohlender Graebner NEO3, ETON 7-360/37 HEX und die hier schon erwähnten Tannoy Chassis, dafür habe ich dann auch meine HK-Subs geschlachtet (und natürlich bereits ersetzt).



    have fun

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    also das gehauese ist ja sehr edel.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Receiver und Boxen?
    Von JimPhelps im Forum Audioabteilung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:04
  2. 5.1-Boxen an den PC anschließen?
    Von ZeroSama im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:57
  3. Welche Boxen?
    Von JaJoKo im Forum Audioabteilung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 13:47
  4. Boxen recycling + Selbstbau = 5.(1) oder nur ne dumme idee?
    Von SnugOmatic im Forum Audioabteilung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 16:08
  5. Zwei USB TV Boxen
    Von Matia im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:53