Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bluray-Tonformate

Erstellt von Satchmo, 26.05.2009, 11:46 Uhr · 7 Antworten · 1.656 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Satchmo

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    5

    Bluray-Tonformate

    Hallo zusammen erstmal,

    habe hier im Forum schon einige threads durchgelesen....
    Wenn ich das richtig versteh, gibt es noch keine Sound- und/oder Grafikkarte mit HDMI 1.3, es ist aber möglich die neuen Formate hörbar zu machen wenn der AV-Receiver diese dekodieren kann, ich könnte das also mit meinem Yamaha RX-V 863, so weit so gut.

    Was muss ich also sonst noch generell beachten, wenn ich ein Mainboard mit HDMI suche, bzw. was reicht da aus, was wäre übertrieben angesichts der Tatsache, dass ich den Yamaha habe?


    Danke schonmal für Eure Antworten,

    Ben

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Es gibt mittlerweile Grakas die HDMI 1.3 auch in Audio unterstützten, aber die sind rar gesäht. Im normalfall hat jede BD aber auch den normalen DD oder DTS-Sound an Board.

  4. #3
    Benutzerbild von Satchmo

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    5
    Hey Fuchks,

    das ist mir soweit schon klar, aber es gibt doch Grakas (ohne HDMI 1.3 nur 1.2) über die man den Ton über HDMI in den AV-Receiver bitstreamen kann, und wenn Jener dann die neuen Formate beherscht, auch dekodieren kann, wenn ich das eben richtig kapiert habe!?

    Nur woher weiss ich welche Grakas dafür ausgelegt sind.............

  5. #4
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Das Tonformat wird aufgrund der Bandbreite nicht von HDMI <1.3 unterstützt. Der Sound hat keine eigene Leitung sondern wird in den Videostream mit eingespeist.

  6. #5
    Benutzerbild von Satchmo

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    5
    Und solche Grakas sind rar gesäht, wie Du schon sagtest, kannst du trotzdem bitte mal ein paar posten, die dafür in Frage kämen?

  7. #6
    Benutzerbild von Satchmo

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    5
    Mal hochschieben,

    weiß niemand welche Grafikkarten dafür ausgelegt sind?

  8. #7
    Benutzerbild von bulldog06

    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3
    ganz einfach die ati HD 4870 oder 4850 die haben beide hdmi 1.3a

  9. #8
    Benutzerbild von Satchmo

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke, Danke, Danke........ ich hab schon gedacht, da gibt es immer noch keine weil keiner antworten wollte

Ähnliche Themen

  1. HTPC für Bluray und TV
    Von hanspatz im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:00
  2. HTPC für HD-DVD und BluRay
    Von Datonate im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:44
  3. BluRay SW
    Von Graif im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 00:58
  4. Neue Tonformate über HTPC
    Von ascoolasice79 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:20
  5. BluRay und HD-DVD unter XP X64??????
    Von dunibluni im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 11:18