Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bei 5.1 kommen keine Stimmen

Erstellt von masterchris_99, 17.08.2006, 21:08 Uhr · 9 Antworten · 1.880 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von masterchris_99

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    63

    Bei 5.1 kommen keine Stimmen

    Hallo,

    Ich habe es nun endlich geschafft meinen HTPC neu aufzusetzen. Nun habe ich ein komisches Problem sobald ich unter Windows 5.1 Lautsprecher auswähle habe ich guten 5.1 Sound nur leider kommen keine Stimmen. Sobald ich Stereo auswähle habe ich stimmen aber nun kein 5.1 mehr. Codecs habe ich schon alle standarts ausgewählt also alle die fürs MediaPortal empfohlen sind. WinDVD und PowerDVD haben das gleiche Problem.
    Beim Ac3Filter ist 3/2 + Subwoofer ausgewählt.

    Leute was muss ich machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    2 Möglichkeiten

    1. Hast du Karaoke eingestellt?

    2. wahrscheinlicher: Du hast keinen Centerspeaker oder falsch angeschlossen.... denn die Stimmen kommen meist über den Center, je nachdem wo gesprochen wird....

  4. #3
    Benutzerbild von masterchris_99

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    63
    hmm der ist seit damals so angeschlossen und da ging es und er wurde seit dem nicht anders umgestellt.

  5. #4
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Irgendwas ist faul am center.

    - Verkabelung?
    - Mal über ein Kabel gestolpert?
    - Alle stecker richtig und vollständig in die richtigen buchsen gesteckt?
    - Kommt irgendwas aus dem center? Dazu mal am besten die front-LS abkemmen oder "handauflegen".
    - Teilen sich center und sub evt. einen Klinkenstecker? Falls ja bekommt der center evt. nur das LFE-signal. Dann stecker und belegung prüfen.

    have fun

  6. #5
    Benutzerbild von Ferengie

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    189
    zufällig Soundstorm / MCP-T?

  7. #6
    Benutzerbild von masterchris_99

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    63
    ne die terratec aureon 5.1
    soundstorm wollte gar nicht

  8. #7
    Benutzerbild von Ferengie

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    189
    Hast du nun soundstorm?

    Weil da muss man in der Registry werkeln und bei den Treibern.

  9. #8
    Benutzerbild von kluk

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    30
    Ich hänge mich mal dazu, denn das gleiche PRoblem habe ich auch.
    Bei mir handelt es sich allerdings um einen Standalone Player, und einen Receiver(?Verstärker? - das teil wo cd, dvd, radio etc. drankommen...) die direkt mittels 5.1 miteinander verbunden sind. Center tut das richtige, der Testton geht brav rei um.
    Kann ich beim Chinch Kabel etwas falsch gemacht haben? Gibts unterschiede zwischen Audio und TV Chinch?

    OH MANN...
    Das Problem saß wieder vor dem Gerät

  10. #9
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Und woran lags, falls jemand noch das gleiche Problem hat...

  11. #10
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von kluk
    Gibts unterschiede zwischen Audio und TV Chinch?
    solange du den analog ton meinst nein. Für digitale Audio oder Videoverbindungen sollten Kabel mit 75 Ohm wellenwiderstand verwandt werden (auch Sat oder TV-Kabel). Cinch bezeichnet kein bestimmtes signal sondern ist nur ein Verbindungstyp (Stecker/Buchse).

    have fun

Ähnliche Themen

  1. Erste ION Boards kommen bald....
    Von Fiesta im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 11:14
  3. DVB-C, doch wieder im Kommen?
    Von pratter im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:37
  4. 1.000.000 wir kommen!
    Von bigblue im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 12:59
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 10:36