Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

ATI 6750 ::> HDMI OUT ::> Yamaha AVR RX-V471 ::> TV | Tonprobleme

Erstellt von D3ltoroxp, 17.07.2011, 13:24 Uhr · 0 Antworten · 1.546 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von D3ltoroxp

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1

    Unglücklich ATI 6750 ::> HDMI OUT ::> Yamaha AVR RX-V471 ::> TV | Tonprobleme

    Hallo Community,

    bin neu hier im Forum und sag erst mal ein Big Hallo an alle. Da ich in dem Forum von meiner Player Software keine Hilfe fand, dachte ich versuch ich es mal in einem Hauptforum, was HTPC's betrifft, vllt habe ich ja hier mehr Glück.

    Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem HTPC. Kurz die Konfiguration ::

    Hab ne ATI Readon 6750 die ist über HDMI an meinen Yamaha RX-V471 Verstärker (Verstärker hat Passthrough im Stand By Betrieb.) angeschlossen, der Verstärker an meinem Panasonic Plasma TV auch übe HDMI. Ach ja Betrieben wird mein HTPC mit Win 7 64bit.

    So nun zu meinem Problem. TV ist eingeschaltet und der HTPC, AVR ist aus. Bild und Ton kommen am TV an, so wie er soll, aber halt nur Stereo, wenn was mit Dolby oder, DTS oder mehr als Stereo kommt, hab ich keinen Ton am TV, denke aber liegt am AudioCodec den ich verwende (LAV Audio). So will ich nun einen Film schauen, schalte ich einfach den AVR dazu, Bild und Ton bleibt, nur auch hier habe ich nur Stereowiedergabe, alles was mehr Lautsprecher hat, oder das Format Dolby, DTS, etc ist, hab ich auch keine Ton über den Verstärker. Ich muss dann immer den HTPC neustarten, wenn der AVR an ist, danach hab ich perfekten Ton am AVR und es wird alles abgespielt, DTS-HD,Dolby True HD, normales Dolby und DTS, 2.0,5.1,7.1 alles läuft. Wenn ich das in Windows beobachte über das Lautsprechersymbol und das ATI HDMI Audiogerät, dann steht dort unter Unterstützung, wenn nur der TV an ist max 2 Kanäle, bei Audioformat steht gar nichts. Nur wenn der AVR mit an ist, dann steht dort max 8 Kanäle und alle Audioformate die es gibt, also Dolby, DTS, HD usw. Wenn ich aber während der HTPC läuft den AVR dazu schalte, dann wird ja kurz das Bild schwarz, kommt dann wieder. Aber unter Audiogeräte steht dann immer noch max 2 Kanäle, also als ob die Karte, Windows oder wer auch immer nicht erkennen würde was genau nun für ein Gerät dran hängt, also bekommt irgendwie den wechsel nicht mit. Kann ich da irgendwas machen, würde gern ohne Neustart, einfach meinen AVR dazu schalten wie mir danach ist.

    So falls noch irgendwelche Infos fehlen sollten, einfach kurz danach fragen bitte.

    Greet's D3

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Yamaha-HTPC
    Von Eisbaer im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 14:00
  2. Yamaha Soundprojektoren
    Von R6Cdr im Forum Audioabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:04
  3. A/V-Receiver von Yamaha
    Von JimPhelps im Forum Audioabteilung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:33
  4. MythTV - Hauppauge WinTV - Tonprobleme
    Von Tyler im Forum Linux Frontends
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 10:16
  5. Yamaha DSP A1
    Von Angel im Forum Audioabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 16:24