Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Asus A8N Premium an Dolby Digital Verstärker

Erstellt von czekow, 20.02.2006, 15:37 Uhr · 2 Antworten · 879 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von czekow

    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    5

    Blinzeln Asus A8N Premium an Dolby Digital Verstärker

    Hi Leute,
    ich habe meinen neuen HTPC mit dem im Board integrierten SPDIF - Ausgang an meinen Dolby Digital Verstärker angeschlossen. Das ganze mit einem optischen Digitalkabel. Wenn ich nun eine DVD einlege bekomme ich einen einigermassen guten Ton solange ich die Ausgabe über Stereo wähle. Dabei erkennt mein Verstärker allerdings kein digitales Signal vom HTPC ( ist ja auch logisch ). Wenn ich nun die direkte Ausgabe über SPDIF wähle, erkennt mein Verstärker sogar das digitale Tonsignal der DVD. Allerdings hört sich der Ton an als ob die DVD nur auf viertel Geschwindigkeit laufen würde oder sogar völlig hängt. Meine DVD gebe ich mit dem Nero Mediaplayer wieder. Hat vieleicht jemand eine gute Idee wie ich das Problem lösen könnte ???
    Achso , als Soundchip ist der Realtek verbaut.

    Gruß czekow

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Sebbez

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    30
    Das ist mies ... irgendwie scheint der da die "Auflösung" des Signals runterzusamplen, also von 44 KHz auf was nierdigeres ... seltsam.

    Das passiert bei mir immer, wenn ich mit AUdiosoftware arbeite, die über SPDIF was an die Anlage schmeisst und das ganze dann auf 48 KHz macht und wenn ich dann WinAmp starte danach, habe ich immer alles viiieeell zu langsam.

    Vielleicht mal den AC3Filter benutzen und dann da auf SPDIF stellen?
    Wäre meine Idee.

  4. #3
    Benutzerbild von Bugga2k

    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    106
    Was für ne Software benutzt du denn?

    Denn bei PowerDVD oder ähnlichen mußt ja erst die Sound weiterreichung aktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Kein Dolby Digital
    Von BigWolf im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 16:05
  2. Dolby Digital aufnehmen
    Von DonCanaillie im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:29
  3. WinDVD und Dolby Digital :?
    Von Magict im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 16:06
  4. Dolby Digital im Fersehen
    Von kai im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 11:26
  5. Dolby Digital Decoder
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 09:24