Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Analog Ton geht nicht mehr!

Erstellt von unverdorben, 11.10.2008, 18:01 Uhr · 3 Antworten · 1.850 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von unverdorben

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    55

    Analog Ton geht nicht mehr!

    Hi, hab in nem anderen Thread schon mal gepostet, dass ich mit der Dolby Digital Ton Ausgabe über SPDIF (Empfangsgerät ist eine Rotel Vorstufe) Probleme hatte. Hab verschiedene Versionen von Power DVD probiert, mal gings, mal nicht.
    In letzter Zeit hat alles funktioniert (Tonal gesehen). Aber irgendwo war der Wurm noch drinnen.
    Deshalb hab ich heute die Kiste platt gemacht, und Vista neu installiert.
    Power DVD 8 ultra (Original Kaufversion) draufgespielt. Jetzt kann ich damit Blue Rays und DVD´s abspielen (DVDs gingen vor dem Plattmachen nur mit der 7er Version).
    Hab heute die 7.3 zusätzlich mal probiert, zwecks HD DVD, da hab ich aber wieder mal keinen Ton bekommen. Also werd ich HD DVD abhacken, denn mit denen hab ich nur ärger.

    So, jetzt hab ich noch Guitar Pro 5 installiert, weil ich gelgentlich ein bisschen mit der E-Gitarre fidle. Dass Programm zeigt die Tabulatur und gibt auch den Sound (nicht den meiner Gitarre) wieder. Sollte zumindest, denn seit heute macht der Verstärker keinen Mucks mehr bei dem Programm.
    Genauso, wenn ich mit dem VLC Player Musikvideos (avis oder Mpegs) abspielen will, kommt kein Ton raus.
    Hab dann mal ein AVI in Power DVD 8 gezogen, da hatte ich dann nen Ton, aber kein Bild.

    Was ist da los?
    Warum hab ich quasi nur noch über Power DVD nen Ton?

    Gruß
    Armin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Vista? Ich würde da vielleicht mal einen Ansatz sehen, auch wenn Vista jetzt schon einige Zeit draußen ist, aber man hört da immer wieder mal von merkwürdigen Problemen unter Vista.
    Ich weiß, klingt zwar doof, aber vielleicht geht's unter XP ohne Probleme?

  4. #3
    Benutzerbild von unverdorben

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    55
    Denke ja nicht unbedingt, dass Vista dran Schuld ist.
    Ist ja schon mal gegangen.

    Werd heute oder morgen mal die Soundkartentreiber deinstallieren und neu installieren, vielleicht bringt das ja was. Hab nämlich bei der Geräteübersicht 3 verschiedene Soundgeräte gefunden.

    Mit Power DVD hab ich ja bei allem Ton, aber sonst mit nix, hatte auch parallel Power DVD 7.3 (zwecks HD DVD) installiert, da hatte ich auch keinen Ton.

    Gruß
    Armin

  5. #4
    Benutzerbild von unverdorben

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    55
    So, hab gestern die Treiber neu installiert, dann zwei Audiogeräte (wo die herkommen weiß ich nicht) deaktiviert, und jetzt hab ich Ton. Und zwar überall.

    Gruß
    Armin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 00:21
  2. Hilfe,weiß nicht mehr weiter! 780g läuft nicht
    Von zaph83 im Forum Hardware generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:23
  4. G450 TV out geht (nicht) mehr? Ich verzweifele!
    Von Bubbleman im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:11
  5. Jetzt geht garnix mehr!
    Von Anonymous im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 20:22