Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

5.1 Sound per Bluetooth übertragen

Erstellt von ransom, 25.01.2009, 18:47 Uhr · 12 Antworten · 3.220 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Ich hatte es so verstanden, dass Du nur Ton wiedergeben möchtest. Für Video taugt VNC natürlich nichts.

    Aber bei der Videowiedergabe den Ton auszukoppeln, per BT zum HTPC zu senden, und ihn dort an die Anlage weiterzugeben, ist überhaupt schonmal eine krasse Überlegung :-)

    Kannst Du nicht einach den Laptop mit nem Kabel an die Anlage anschließen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ransom

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    32
    Mein Laptop hat nunmal keinen 5.1 Ausgang

    Der Sound muss ja nicht per BT übertagen werden Fuchks meinte ja, dass das per Lan/Wlan geht. Würde mit vollkommen reichen. Wäre einfach praktisch, wenn das gehen würde

  4. #13
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Streamen nennt sich das Zauberwort, aber frag jetzt bitte nicht wie genau und mit welchem Programm das am besten geht.
    VLC unterstützt das auf jeden Fall, aber das Problem ist, den Video-Sound in ein anderes Programm umzuleiten, dass ihn dann streamen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HD-Link-Set von Allnet: Videos über das hausinterne Stromnetz übertragen
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:51
  2. Bluetooth Erfahrungsbericht
    Von schueppe im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 09:35
  3. bluetooth mini pci
    Von rien-ne-va-plus im Forum Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:50
  4. Bluetooth Fernbedienung?
    Von Snorre im Forum Fernbedienung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 23:21
  5. Bluetooth - USB-Adpater
    Von AndreasMD im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 10:56