Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

5.1 Sound per Bluetooth übertragen

Erstellt von ransom, 25.01.2009, 18:47 Uhr · 12 Antworten · 3.220 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ransom

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    32

    5.1 Sound per Bluetooth übertragen

    Hi,

    ich habe folgendes "Problem", bzw. hätte gerne das...

    Geht es, dass ich von meinem Laptop aus per BT sound an meinen HTPC schicke (welcher 5.1 Sound hat)?
    Ich würd gerne ab und zu auf meinem Laptop nen Film schaun, aber der hat eben ganz bescheidenen Sound.

    Wenn das geht, mit welchen BT Adaptern geht das denn?
    Ich habe zwei Stück, da der Laptop keinen intern hat.
    Der eine unterstütz Audio-Gateway, aber das hört sich äußerst beknackt an, wenn ich da mit meinem Handy drüber Musik höre. Knackt und rauscht.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Wieso BT? 5.1 wird wohl nicht gehen, aber warum nicht über WLAN/LAN übertragen?

  4. #3
    Benutzerbild von ransom

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    32
    wie geht das denn?

  5. #4
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Schau doch deinen Film auf deinem HTPC, dafür ist er doch da...

    Und zu Bluetooth: Ich verwende den WidComm-Bluetooth-Stack auf meinem Netbook und in meinem Dicken ist der Bluetooth-Stack von Vista. Diese Kombination unterstützt nur rein Stereo-Übertragung, und die Soundqualität ist nicht gerade das, was man berauschend nennt, sondern eher Telefonqualität. Ich habe es zwischen meinem "Dicken" und meinem Netbook ausprobiert. Ob mit anderen Bluetooth-Stacks mehr geht, weis ich nicht.

  6. #5
    Benutzerbild von ransom

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    32
    ich weiß schon, dass der HTPC dazu da ist... aber ich hab momentan keinen Monitor/TV am HTPC...

  7. #6
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Dann installier doch einfach VNC auf Deinem HTPC und steuer ihn über den Laptop? Das sollte die einfachste Variante sein...

  8. #7
    Benutzerbild von ransom

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    32
    Was is daran denn dann einfach...
    Mir ist das HDMI Kabel am HTPC flöten gegangen und ich vollte jetzt bis das neue da ist auf dem Laptop Filme usw schaun, dazu aber der Sound vom HTPC nutzen.

    Da bringt mir, außer bei Musik (die aber mit 5.1 nix taugt) der VNC Viewer reichlich wenig

  9. #8
    Benutzerbild von Elfish

    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von ransom Beitrag anzeigen
    Was is daran denn dann einfach...
    Mir ist das HDMI Kabel am HTPC flöten gegangen und ich vollte jetzt bis das neue da ist auf dem Laptop Filme usw schaun, dazu aber der Sound vom HTPC nutzen.

    Da bringt mir, außer bei Musik (die aber mit 5.1 nix taugt) der VNC Viewer reichlich wenig
    du könntest selbst ohne monitor auf den pc zugreifen um den vnc server auf dem htpc zu installieren und zwar per windows remote zugriff, sofern das jedenfalls aktiviert ist :/. Oder du leihst dir von nem nachbar nen monitor für 10 mins aus.

    dann spielst du das video auf dem htpc ab. ton geht ganz normal über deine 5.1 anlage. Ddas bild schaust du dir aber per vnc viewer auf deinem laptop an.
    dann hast du das was du wolltest...

  10. #9
    Benutzerbild von ransom

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    32
    Ich kenne und nutze VNC Viewer und zum Videos anschauen hat das noch nie getaugt...

    zZt nutze ich den UltraVNC Viewer und der konnte nicht mal per GigabitLAN viedeos flüssig übertragen

  11. #10
    Benutzerbild von Elfish

    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    185
    das war auch einer meiner bedenken.... hab gehofft da hat sich inzwischen was getan.
    ich habe früher mal vnc benutzt...

    Tja dann bleibt dir wohl níchts anderes über als die paar tage mit der sound ausgabe deines notebooks zu leben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD-Link-Set von Allnet: Videos über das hausinterne Stromnetz übertragen
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:51
  2. Bluetooth Erfahrungsbericht
    Von schueppe im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 09:35
  3. bluetooth mini pci
    Von rien-ne-va-plus im Forum Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:50
  4. Bluetooth Fernbedienung?
    Von Snorre im Forum Fernbedienung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 23:21
  5. Bluetooth - USB-Adpater
    Von AndreasMD im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 10:56