Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

2.1 Aktivlautsprechersystem gesucht

Erstellt von randy0811, 21.08.2008, 15:02 Uhr · 1 Antwort · 746 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von randy0811

    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    3

    2.1 Aktivlautsprechersystem gesucht

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin gerade dabei, mir ein HTPC zusammenzustellen und stehe jetzt vor der Aufgabe, die passenden Lautsprecher auszusuchen und erbitte mir hiermit einige Empfehlungen und Meinungen diesbezüglich.
    Gesucht:
    • 2.1-System (also 2 Sateliten und 1 Subwoofer) oder 2 vernünftige schmale Säulenlautsprecher (kein 5.1 wegen der vielen Kabel, die ich schlecht unterbringen kann

    • Aktives System, da der Lineausgang der Soundkarte verwendet werden soll (habe keine Stereoanlage, AVR, oder sonstige Verstärker)

    • Möglichst kleines System (Sateliten sollen auf Ständer wegen schlankerem aussehen, Subwoofer auch möglichst klein, da er möglichst hinter den Fernseher soll)

    • Zimmergröße 20 qm

    • Vernünftiger Klang (bin ein HIFI-Freak, der höchsten Wert auf perfekten Klang legt, ich möchte aber auch nicht den Klang von den kleinen Brüllwürfeln aus dem nächsten Supermarkt)

    • Preis max 300 EUR.

    Ich hatte zunächst an das Concept C von Teufel gedacht, aber nicht so viel Gutes davon gehört (der Bass soll aufgrund des kleinen Subwoofers schlecht sein), habe davon jetzt aber wieder etwas Abstand genommen.
    Ich war gerade mal auf der Seite von Logitech und habe dort das Z Cinéma Advanced Surround Sound System gesehen. Kennt das jemand? Erfahrungen?
    Welche Systeme habt ihr verwendet oder kennt ihr?

    Bitte viele Ideen und Gedanken

    Vielen Dank

    Randy0811

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Hallo Randy und willkommen im Forum!

    Abgesehen von den Defiziten die Onboard Sound oft mitbringt, hätte ich folgendenVorschlag!

    Audioengine A2

    Greetz Audiodude